Was haltet ihr von dem Zitat „ Ich warte nur auf den Tag, an dem aus meiner Arroganz Bescheidenheit wird“?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Finde ich schlimm 50%
Dazwischen 25%
Alternative Antwort 25%
Finde ich gut 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schlimm

Da die Wortwahl "Ich warte" ist, bedeutet es ja, dass die Person nur passiv auf eine Veränderung wartet. Sie tut nichts gegen die Arroganz, obwohl sie anscheinend kein guter Charakterzug ist. Ewig lang auf etwas zu warten, ohne aktiv etwas zu tun, bringt keine Veränderung mit sich. Es kommt so rüber, als würde die Person sich gar nicht wirklich ändern wollen.

Marco79100
Fragesteller

• Ich arbeite auf den Tag hin, an dem aus meiner Arroganz Bescheidenheit wird“ ist es so besser?

Patty22o  04.05.2021, 21:25
@Marco79100

Ja, viel besser. Direkt eine andere Bedeutung, wenn du sagst "Ich arbeite auf den Tag hin".

Alternative Antwort

Das Zitat ist ein dummer Satz. ,,Warten" bringt nichts in diesem Fall. Es braucht eine bewusste, aktive Verhaltensänderung!