Was haltet ihr von dem PC?

8 Antworten

Is ein nicer PC Optik ist auch da und ich denke dass auch das Mainboard soweit passt.

Allerdings würd ich mir überlegen ob vielleicht ein 650 watt Netzteil nicht sicherer wäre.

Klar läuft der auch mit dem 550er aber eben damit du auf der sicheren Seite bist lieber ein 650er

Und da du den PC lieber zum gamen verwenden willst lese ich gerade, wäre ein Intel womöglich besser da die ein wenig mehr aufs gamen ausgelegt sind.

Für 1500€ kriegst du auch ne RTX 2080 Super

schortkramer  01.07.2020, 19:58

die 2080 super ist aber unsinn

Bis auf das Mainboard finde ich den PC ganz gut. Und was das Mainboard angeht, erstens mal hab ich mit AsRock Mainboards schon seit 3 Jahren abgeschlossen. Seitdem baue ich nur noch nach ausdrücklichen Wünsche AsRock Mainboards ein.

Und der andere Grund ist, dass ein teures B550 Mainboard, für einen Ryzen 3700X, mit einer TDP von gerade mal 65W einfach nicht nötig ist. Unterstützt wird da meine Meinung noch mit der Tatsache, dass ab ""Ryzen 5000 also Zen4"" man nichts mehr mit einem AM4 Mainboard anfangen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
V3rwirrtes
Fragesteller

Was gäbe es dann für andere Boards, die zu einem weißen Build passen?

V3rwirrtes
Fragesteller
@mike1074

Spricht etwas gegen das Asus B450-F Gaming. Da finde ich die Abdeckung und insgesamt nice als schwarzes MB

mike1074  01.07.2020, 20:19
@V3rwirrtes

Ne, das ist auch ganz ok. Aber wie auch bei dem MSI, bräuchtest du da ein Bios-Update. Denn die beiden sind nicht ohne Update mit Ryzen 3000 nicht kompatibel.

Der Pc passt gut. Nimm aber lieber statt dem B450 ein B550 Bainboard.

V3rwirrtes
Fragesteller

80€ Aufpreis finde ich etwas viel. Und reichen die B450-Boards nicht aus?

RaffiG  30.06.2020, 16:00
@V3rwirrtes

Bei b550 Mainboards benötigst du kein Bios update, und sie sind besser.

mike1074  01.07.2020, 20:05

Ein B450 Board reicht für den Ryzen 3700X mit einer TDP von gerade mal 65W mehr als locker aus.

RaffiG  01.07.2020, 21:32
@mike1074

Aber wieso sagen viele hier auf GF dass man B550 Mainboards verwenden soll?

Ja also Ein Display Port kabel ist eig unnötig weil das schon bei einem Monitor mit Displayport anschluss dabei ist im normalfall auf jeden fall würde ich aber an deiner stelle ein 650 w Netzteil nehmen weil ich glaube nicht das 550 w für einen ryzen 7 3700x und eine 2070 super reichen ich habe selber einen ryzen 7 3700x und eine asus rog strix 2080 super und habe ein 850w Netzteil verbaut

V3rwirrtes
Fragesteller

Das Kabel ist ein Adapter für einen meiner Monitore, der nur HDMI hat