Was ist eure Meinung zur Corsair K100 RGB?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sieht interessant aus, aber zu teuer 75%
Möchte ich so kaufen 13%
Spricht mich nicht an 13%
Finde ich schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spricht mich nicht an

Hi,

grundsätzlich ist Corsair nicht schlecht - leider kommen die auch nicht mehr ohne Marketing-Geschwurbel und entsprechende Preisgestaltung aus.

Wie bei den meisten "Gaming"-Tastaturen zahlst du hier für Features, die rein kosmetisch sind. In Sachen Gaming wirst du vermutlich keinen Unterschied zu einer günstigen mechanischen Tastatur finden. Und die gibt es schon für 100€ weniger.

Wenn du natürlich Wert auf Disco-Beleuchtung und Extra-Knöpfe legst - auch die gibt es günstiger. Aber wie oben erwähnt - Corsair hat einen ganz guten Ruf. Also wenn du etwas Luxus möchtest, kann man dem nicht widersprechen ;)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V3rwirrtes
Fragesteller

Ich glaube bei der speziellen Tastatur wirst du einen unterschied merken, da sie die speziellen Corsair OPX-Switches hat, die optisch das Signal erfaxssen. Aber bei normalen Reds oder so gibt es auch günstigere Alternativen, das stimmt

SacredChao  07.10.2020, 13:06
@V3rwirrtes

Der Unterschied wird tatsächlich da sein - Corsair lügt natürlich nicht. Aber ob man die ~2 ms reduzierten Input-Lag wirklich merkt, ist fragwürdig. Zumal es da bedeutendere Flaschenhälse gibt.

Aber will die Tastatur ja auch gar nicht schlecht reden. Ist halt Luxus, und bei mechanischen Tastaturen sollte man so oder so vorher testen, wenn man die Switches nicht kennt :)

Sieht interessant aus, aber zu teuer

Kann nicht viel mehr als meine Razer Blackwidow mit der ich sehr zufrieden bin. Deswegen gut zu wissen das es sowas gibt aber zu teuer.

Sieht interessant aus, aber zu teuer

Bin mit meiner Razer Tastatur zufrieden. Würde aber allgemein nicht mehr als 100€ für eine Tastatur ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen
Sieht interessant aus, aber zu teuer

Ist halt "mal wieder" eine super tolle super teure Tastatur. Wers brauch kanns sich holen und ansonsten ist es halt unnötig. Habe selber die Logitech G915 für 180€ gekauft und auch das ist zu viel für ne Tastatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's
Sieht interessant aus, aber zu teuer

Sehe aber im vgl zu meiner k70 zu wenig Punkte wieso ich upgraden sollte.

MausBlauDX  07.10.2020, 12:43

True hab auch die K70