Was ist eure Meinung zur Corsair K100 RGB?
Moin Leudeee,
Corsair hat ja vor Kurzem die K100 RGB veröffentlicht und von vielen Technik-Reviewern wird sie als "die beste Gaming-Tastatur" gesehen, doch was haltet ihr von der? So von den Specs, etc.
Ich persönlich finde sie etwas überteuert.
Es grüßt
ein Schnitzel
16 Stimmen
7 Antworten
Hi,
grundsätzlich ist Corsair nicht schlecht - leider kommen die auch nicht mehr ohne Marketing-Geschwurbel und entsprechende Preisgestaltung aus.
Wie bei den meisten "Gaming"-Tastaturen zahlst du hier für Features, die rein kosmetisch sind. In Sachen Gaming wirst du vermutlich keinen Unterschied zu einer günstigen mechanischen Tastatur finden. Und die gibt es schon für 100€ weniger.
Wenn du natürlich Wert auf Disco-Beleuchtung und Extra-Knöpfe legst - auch die gibt es günstiger. Aber wie oben erwähnt - Corsair hat einen ganz guten Ruf. Also wenn du etwas Luxus möchtest, kann man dem nicht widersprechen ;)
Viele Grüße
SacredChao
Der Unterschied wird tatsächlich da sein - Corsair lügt natürlich nicht. Aber ob man die ~2 ms reduzierten Input-Lag wirklich merkt, ist fragwürdig. Zumal es da bedeutendere Flaschenhälse gibt.
Aber will die Tastatur ja auch gar nicht schlecht reden. Ist halt Luxus, und bei mechanischen Tastaturen sollte man so oder so vorher testen, wenn man die Switches nicht kennt :)
Kann nicht viel mehr als meine Razer Blackwidow mit der ich sehr zufrieden bin. Deswegen gut zu wissen das es sowas gibt aber zu teuer.
Bin mit meiner Razer Tastatur zufrieden. Würde aber allgemein nicht mehr als 100€ für eine Tastatur ausgeben.
Ist halt "mal wieder" eine super tolle super teure Tastatur. Wers brauch kanns sich holen und ansonsten ist es halt unnötig. Habe selber die Logitech G915 für 180€ gekauft und auch das ist zu viel für ne Tastatur.
Sehe aber im vgl zu meiner k70 zu wenig Punkte wieso ich upgraden sollte.
Ich glaube bei der speziellen Tastatur wirst du einen unterschied merken, da sie die speziellen Corsair OPX-Switches hat, die optisch das Signal erfaxssen. Aber bei normalen Reds oder so gibt es auch günstigere Alternativen, das stimmt