Was haltet ihr von dem Aquarium?
Der kostet 359 EUR. Ich habe gelesen für ein gutes Aquarium sollte man schon so ca. 200 EUR ausgeben.
4 Antworten
Ja wenn nicht sogar mehr wenn da ein gut verarbeitetes Möbel darunter ist.
Mann kann ja auch Aquarien selber bauen, solltest aber Ahnung von den Materiallien haben.. Nicht das der Wasserdruck von Innen das Fass zum überlaufen bringt.
Meins war ein 90.- Ohne Möbel. Für Thailändischer Kampffisch BlueBee Blubii ausgesprochen. Dafür war der Inhalt und Filter usw. Teuerer.. insgesamt locker um die 150.- dazu und Ihm hats auch gefallen. Leider fand ich kein Weibchen für Ihn, das ab und zu mal auf ein Hallo rüber darf.
Juwel ist eine super Marke für Aquarien.
Sofern es neu ist kann man damit nichts falsch machen.
Grundsätzlich ist so ein klassisches 120cm Becken eine super Sache.
Die technische Ausstattung bei Juwel ist nicht schlecht. Ich mal aber keine aufgeklebten Kunststoffrahmen und noch weniger mag ich Juwels Kunststoff-Querstrebe.
Für Skalare wie im Werbebild ist das Becken auch grenzwertig klein. Die Tiere sind launisch und können sich sehr heftig streiten, es sind halt trotz der Form ziemlich normale Buntbarsche.
Das kommt auf die Größe und Ausstattung an.
Elegantes zeitloses Design, perfekte Verarbeitung und innovative Technologie - mit 120 cm Breite einfach schöne Einblicke genießen. Mit einer Grundfläche von 121 x 41 cm und dem klassischen, rechteckigen Design fügt sich das RIO 240 LED kompromisslos in jedes Wohnambiente.