Strömungspumpe für Malawi Aquarium (Buntbarsche)?

2 Antworten

Hallo Marlof,

ich hatte, als ich noch Malawibarsche pflegte immer eine Strömungspumpe, schon alleine aus dem Grund, da es damit Ablagerungen in den Felsaufbauten erschwert wurde sich festzusetzen, mehr dazu

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://malawi-guru.de/stroemungspumpen-fuer-die-buntbarsche-im-aquarium/&ved=2ahUKEwiwlL7ez6OGAxUhhf0HHVxaCkAQFnoECBsQAQ&usg=AOvVaw0u7bRcGVOgEs2lfm4Ufdge

Habe eben noch bemerkt, dass es zweimal der selbe Link ist, darum habe ich den zweiten entfernt! Es gibt aber viele Informationen und Videos im Internet!

Marlof
Fragesteller

Vielen Dank, ja mit mehr Strömung bleibt das Aquarium auch sauberer. Hast du die 24 Stunden am Stück laufen gelassen? Ich hatte bereits eine Pumpe habe die aber zurück gegeben weil die Strömung zu stark war und meine Barsche nur noch im Gestein waren vor Schutz der Strömung wie viel Watt würdest du empfehlen für 400 Liter ?

Marlof
Fragesteller
@Norina1603

Dankeschön, ja deine Pumpe kann man ja super Programmieren die ich hatte musste man manuell einstellen. Ich werde die Mal ausprobieren.

Ich hatte ein 650 Liter Eckaquarium mit integriertem Filter, den ich mit einer Strömungspumpe betrieben habe.

Das lief sehr gut und ich hatte kaum Mulmablagerungen.