Welche Malawi Cichliden für 200l Aquarium?

4 Antworten

Hallo,

200 Liter für Malawis geht ist viel zu klein.

Bei min 300-400 Liter kannst du Tier evntl ein Trupp Labidochromis caeruleus halten.

Vielleicht kannst du dich ja für Tangajika Schneckenbuntbarsche Begeistern, die würden in 200 Liter ( Jeh nach Art) auf jeden fall gehen.

Du musst Bedenken, dass sehr viel Schwimmraum flöten geht bei den ganzen Steinaufbauten.

Viele Informationen im Internet sind oft veraltet und längst überholt.

Übrigens. Direkt das erste Tier ist nicht aus dem Malawisee sondern aus dem Tangajikasee und braucht dementsprechend auch andere Wasserwerte als Malawis.

Dein letzter Satz ist sehr Egoistisch. Du willst dir Tiere halten die du in deinem Aquarium nicht gerecht halten kannst. Es kann zu Aggressionen, Stress ( dempentsprechend auch Krankheiten) und bei schlimmen Revierkämpfen auch zum Tod der Tiere kommen. Zu wenig Steinaufbauten, zu wenig Schwimmraum... du tust den Tieren nichts gutes. Meiner Meinung nach sehr verantwortungslos.

Lg

Hallo aqua45,

Vielleicht denkt ihr dass das Aquarium nicht geeignet ist aber ich werde mir so oder so Malawi Cichliden holen

Das ist die Aussage eines unreifen trotzigen Kindes!

Warum fragst Du denn dann, wenn Dir die korrekte Antwort nicht gefällt und Du sie nicht akzeptieren willst!?

Das war nicht die Antwort zu meiner Frage.

Daniela hat vollkommen Recht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

MfG

Norina

Es gibt KEINE Malawi-Cichliden, die man verantwortungsvoll in einem 200 l AQ halten kann.

Wobei dein Lido 200 auch noch den großen Nachteil hat, dass die Grundfläche sehr klein ist, die Höhe des AQ aber überdimensioniert. Fische können mit der Höhe aber wenig bis gar nichts anfangen, für sie ist die Grundfläche wichtig (außer bei Skalaren und Diskus).

Über eine verantwortungsvoll richtige Malawi-Haltung kannst du dich hier gut informieren.

http://cichlidenwelt.de/CWF/index.php?page=Portal

aqua45
Fragesteller

Das war nicht die Antwort zu meiner Frage.

Grobbeldopp  11.05.2016, 20:24
@aqua45

Doch. Du hast nur gesagt du willst es nicht hören. Guess what - es stimmt trotzdem.

dsupper  11.05.2016, 20:25
@aqua45

Doch natürlich, kannst du nicht lesen? Deine Frage war, welche Cichliden du in deinem 200 l AQ halten kannst.

Meine klare Antwort darauf: "
Es gibt KEINE Malawi-Cichliden, die man verantwortungsvoll in einem 200 l AQ halten kann."

Artgerecht hältst du sie in diesem Aquarium - wie du ja schon weißt - sowieso nicht.

Ein paar Besatzvorschläge für geeignete Aquarien findest du hier. Falls du doch noch zur Vernunft kommst und ein passendes Aquarium anschaffen willst.

http://www.cichliden.net/HTML/besatz_malawi.php