Woran geeigneten Unterschrank für Aquarium erkennen?

Habe eine Kommode im Auge die sehr stabil aussieht. Ich füge mal ein Foto ein. Habe trotzdem Angst, weil ein 200L Aquarium wiegt ja trotzdem einiges.

3 Antworten

Such doch auf eBay gezielt nach einem Aquarien-Unterschrank für ein 200 Liter Aquarium. Mit einem solchen Schrank kannst du dir sicher sein, dass er das Gewicht des Beckens tragen kann. Ausserdem sind die Schränke so konzipiert, dass man bequem einen Aussenfilter verstauen und durch Öffnungen in der Rückwand wunderbar Schläuche und Kabel ziehen kann.

Die Kommode sollte aus einem dichten Holz bestehen. Beispielsweise Massivholz, Pressspahn, usw.

Damit möchte ich eben ganz klar von einigen IKEA-Produkten differenzieren, die im Prinzip nur aus Pappe bestehen.

Bis 100l liter wäre ich noch mitgegangen etwas anderes zu nehmen,bei 200l würde ich einen dazu passenden Schrank nehmen.

Das sind mit bodengrund und glasgewicht dann annährend 300kg und die würde ich keinem Schrank zumuten.

0YourDaydream0
Fragesteller

Hmm, aber was unterscheidet denn einen normalen Aquarien Unterschrank von einer stabilen Kommode? :/