54l Aquarium - welchen Unterschrank habt ihr?

4 Antworten

Gehst du

>Desktop Internet

>gibst du bei Google ein "eBay Kleinanzeigen"

>klickst du auf ebaykleinanzeigen.de

>gibst du ein "Aquarium Unterschrank 60x30"

>verringerst du den Radius der Anzeigen auf 25-50km

>liest du dir die Anzeigen durch

>guckst was die gefällt

>guckst was zu deinem Budget passt

>klickst auf eine entsprechende Anzeige

>schickst dem Anbieter eine Nachricht

>gehst hin, gibst das Geld, nimmst den Schrank mit

>stellst ihn bei dir daheim hin, wo es dir gefällt

>tust dein Aquarium draufstellen

>F•E•R•T•I•G<

=)

Auf die idee bin ich noch nie gekommen!
Beantwortet nicht meine frage, wie ihr das löst.
Leider geben die meisten keine maße an.

Na dann möchte ich dir verraten, wie "wir das lösen"...

Entweder schreinert man sich einen selbst zusammen, kauft ihn überteuert im Zoohandel/Internet oder sucht nach gebrauchten...

Und du findest sehr wohl 54L-Unterschränke, wenn nicht kannst du auch anfragen welche Maße der Unterschrank hat.

Aber wie gesagt. Gib einfach bei Google "Aquariumunterschrank 54L" ein, du wirst fündig.

Wenn das schon zuviel ist, kann man es dir wohl nicht Recht machen.

Und ich löse das so, dass ich einfach einen 100x40-Unterschrank genommen habe, da da eigenliche  100x40-AQ auf einem Ytong-Podest steht.

Hallo eisstrahl,

im Prinzip ist es egal was für ein Schränkchen Du nimmst, wichtig ist nur, dass die obere Platte auf den Seitenwänden aufliegt, zweitens diese Platte stabil genug ist, heißt sich nicht durch biegt und drittens die Rückwand möglicherweise verstärkt wird, um ein zusammen klappen des Schrankes zu verhindern!

All das, kann man auch selbst nachrüsten, wenn man ein Schränkchen hat, das einem gefällt!

MfG

Norina

Wenn du bei einem Kallax Regal noch Winkel anbringst eignet es sich super als Aquarium Unterschrank.

Maße sind ja egal, kann gerne größer sein. Muss eben nur das Gewicht von 70 Kilo sicher tragen können.