Kann man Seeigel Skelette ins Aquarium tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WhiteDragon3500,

das ist überhaupt kein Problem, denn im Leitungswasser, das Du wahrscheinlich verwenden wirst, löst sich das Skelett nicht auf, da es nicht sauer genug ist! Du solltest es aber vorher unter heißem Wasser abschrubben, dann besteht keine Gefahr mehr!

Nur wenn du ein basisches Becken hast.

Mit CO2 und Wurzeln und saurem Wasser wird sich der Seeigel auflösen.

WhiteDragon3500
Fragesteller

Aber ist es gut wenn es sich auflöst oder schadet das den Fischen? Habe einen PH wert von ca 7,5

Pupsi12321  13.12.2022, 15:04
@WhiteDragon3500

Es härtet das Wasser auf und erhöht den Ph.

Es gibt Fische die überleben nur im sauren Wasser, es gibt Tiere die überleben nur in basischem und es gibt Fische die das ein oder andere bevorzugen.

7,5 ist im basischen Bereich.

Tiere dazu findet man in Afrikanischen Seen, Mittelamerika und diversen Hotspots.

Pupsi12321  13.12.2022, 15:06
@WhiteDragon3500

Basische Becken sind sehr Anfängerfreundlich und werden später aus dem Grund leichter zu Pflegen von einigen bevorzugt bei Großbecken.

Kein CO2

Keine Wurzeln