Welche Süßwasser Schnecken für Aquarium?

1 Antwort

Es gibt viele Arten von Süßwasserschnecken, die für Aquarien geeignet sind. Hier sind einige Beispiele:

  • Ramshorn-Schnecken: Diese kleinen Schnecken sind sehr häufig in Aquarien und eignen sich hervorragend zur Entfernung von Algen und anderem Unrat.
  • Neritina-Schnecken: Diese attraktiven Schnecken haben eine ovale Schale und eignen sich hervorragend zur Reinigung von Wänden und Boden des Aquariums.
  • Trumpetschnecken: Diese großen Schnecken haben eine spiralförmige Schale und eignen sich hervorragend zur Reinigung von Pflanzen und Boden des Aquariums
  • Mystery-Schnecken: Diese beliebten Schnecken haben eine ovale Schale und helfen dabei, Unrat zu entfernen und die Wasserqualität zu verbessern.
  • japanische Zwergschnecken: Diese kleinen Schnecken haben eine ovale Schale und eignen sich hervorragend zur Reinigung von Wänden und Boden des Aquariums.

Es ist wichtig zu beachten, dass Schneckenpopulationen im Aquarium schnell wachsen können und dass es wichtig ist, ihre Anzahl zu überwachen, um sicherzustellen, dass sie nicht die Wasserqualität beeinträchtigen oder andere Bewohner des Aquariums beeinträchtigen.