Was sind das für schnecken im Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja los werden wirst du sie nie, (1) du kannst die Anzahl nur reduzieren indem du einfach Täglich weniger Fütterst oder (2) Falls es tatsächlich zu viele sind, Fische kaufen die gerne solche Art von Schnecken verspeisen, Problem dabei ist wenn die Fische alle Schnecken gegessen haben müsstest du sie weiterhin mit Schnecken Füttern die du nicht hast und deswegen kaufen müsstest.

Hatte auch mal eine Schnecken Plage und habe dann Täglich weniger gefüttert und es hat dann nach einem Monat locker um die 70% abgenommen

Woher ich das weiß:Hobby
Meerie2019
Fragesteller

Ich fütter tatsächlich so gut wie nie, da ich nur Zwegpanzerwelse und Amanogarnelen besitze. Somit fütter ich nur sehr selten. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass viele dieser Schnecken schon tot sind und nur noch die Schale im AQ ist.

Lucadis  26.08.2023, 11:41
@Meerie2019

Ja ist bei mir Auch so, das ist schonmal ein gutes Zeichen, Die Schalen der Toten Schnecken zersetzen sich im Wasser langsam, falls es dich stört kannst du sie ja Wegmachen. Ich weiß jetzt nur nicht ob ein Mülmsauger für Schnecken Schalen funktioniert

Hi

in meinem Aquarium habe ich auch hunderte von denen aber soweit ich weiß sind sie nich schlimm. Ich mach es immer so das wenn ich ein wasserwechsel mache, dann hol ich immer die größten von ihnen raus. Du kannst aber auch Schnecken fressende Schnecken oder Schnecken fressende fische

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meerie2019
Fragesteller

Okay, danke