Kies für Walstad-Aquarium?

3 Antworten

Hallo

Welcher Kies ist wirklich nicht so wichtig, bzw kommt darauf an, was du willst.

Würde vlt so 2-5 mm nehmen

Habe auch ein Walstad-Aquarium und 2-3,5mm Kies drin

Guck einfach, dass er das Wasser nicht aufhärtet. Deswegen würde ich Aquarienkies kaufen, im Netz ist das günstig

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
Avocad
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hast du vielleicht einen Link?

Satiharu  27.11.2022, 23:59
@Avocad

Zum Kies? Vielleicht sowas? https://www.amazon.de/Dehner-Aqua-Aquarienkies-K%C3%B6rnung-wei%C3%9F/dp/B08W5F2GCR/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=379RPXEKU4S7A&keywords=aquarienkies+2-3.5&qid=1669589759&rdc=1&sprefix=aquarienkies+2-3.5%2Caps%2C202&sr=8-5

Ich denke, ich habe den Kies von derselben Firma. Ist schon über ein Jahr her, als ich das gekauft habe und habe zwar noch, aber auf der Verpackung kein Name mehr, deswegen, bin nicht mehr sicher. (:

Ansonsten suchst du im Netz nach Aquarienkies.

Ich würde den Kies ein wenig waschen, bevor du ihn einsetzt.

Das ist egal. Jedee hat mit unterschiedlichem Kies unterschiedliche Erfahrungen. Hast bestimmt schon Videos dazu angeguckt, nimm einfach Kies aus einem Video wo dir das Becken gefallen hat.

Ich würde dir trotzdem raten Kies aus der Zoohandlung zu kaufen damit du auf der sicheren Seite bist.

Avocad
Fragesteller

Ich hab gesehen es gibt auch im Baumarkt Aquarienkies von ner Zoo-Marke. Ist für sowas denn eher feinerer oder gröberer geeignet oder ist das auch egal?

verreisterNutzer  16.11.2022, 00:21
@Avocad

Ich sehe öfter Beispiele mit feinerem Kies, grober geht aber auch. Du musst halt Glück mit den Pflanzen haben, ich merke immer wieder die gleiche Pflanze wächst in dem gleichen Bodengrund an unterschiedlichen stellen ganz verschieden. Fein eignet sich meist besser da kleinere Pflanzen die Wurzeln besser bilden können.

Garnelen solltest du eher auf feinkörnigem Sand halten.