Buntbarsche trächtig und wie lange dauert das?

 - (Aquarium, Buntbarsche, laichen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider ist dein Bild so schlecht, dass man weder erkennen kann, um welchen Malawi es geht, noch, ob sie Eier im Maul trägt.

Aber deiner Beschreibung nach wird es wohl so sein.

Je nach Art dauert die Maulbrutpflege 3 - 4 Wochen, dann werden die Kleinen entlassen, bei Gefahr aber sofort wieder ins Maul genommen.

Leider sieht dein AQ nicht so aus wie ein AQ für Malawis aussehen sollte. Wegen der Wasserwerte gehören KEINE Pflanzen in ein Malawi-AQ, sondern nur Sand und Felsaufbauten. Je nach Art mehr oder weniger hohe Felsaufbauten mit vielen Spalten und Versteckmöglichkeiten.

Wie groß ist dein AQ?

Gutes Gelingen

Daniela

Die selben Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, als ich das Bild sah!

Hallo,

Leider erkennt man nicht gut um was für eine Art es sich handelt. Im Regelfall beträgt die Brutzeit 3-4 Wochen.

Du solltest dir aber wirklich überlegen ob du sie wirklich, kurz bevor sie die kleinen ausspuckt, umsetzen willst. Je nach Art ist es recht Schwierig den Nachwuchs weiter zu vermitteln. Für nicht Züchter rate ich, das Tier drin zu lassen damit der nachwuchs von den anderen Tieren gefressen wird. So musst du dich nicht von einem Überbesatz fürchten.

Es ist auch wichtig, dass keine Fischarten zusammen sind, die sich untereinander Kreuzen können.

Lg

danke ^^