Wie füttere ich Labidochromis yellow Babys an?

1 Antwort

Wenn die Mutter die Kleinen entlassen hat, muss sie raus aus dem Becken. Sie hat jetzt wochenlang nicht mehr gefressen! Entweder vergreift sie sich jetzt an ihrem eigenen Nachwuchs oder sie wird elendiglich sterben!

Welches Aufzuchtfutter man benötigt, darüber erkundigt man sich eigentlich im Vorfeld. Nauplien wären jetzt wichtig - aber die hättest du bereits vor Tagen ansetzen müssen - und alles dafür einkaufen müssen. Jetzt ist es zu spät. Deskapsulierte Nauplien hätten es wahrscheinlich auch getan - aber auch die man im Vorfeld bestellen müssen.

Wenn die kein zerriebenes Trockenfutter fressen, werden sie leider sterben, in recht kurzer Zeit.

helper444  11.04.2020, 19:44

Die babys sind algenfressen und keine fleischsauger

dsupper  11.04.2020, 20:07
@helper444

Die Gattung Labidochromis gehört zu den "Insektenfressern", zu den carnivoren Cichliden des Malawisees. Sie stellen in der großen Gruppe der Mbunas daher DIE Ausnahme dar. Die Caeruleus suchen die Nahrumg im Bodensediment, im Aufwuchs an den Felsen und mit Vorliebe an den Decken grosser Höhlen.

Natürlich benötigen sie, wie alle Mbuna, auch ballaststoffreiche carotinhaltige Nahrung, weshalb auch z.B. Spirulina gefüttert werden sollte.

Trotzdem füttert man die Kleinen am Anfang am besten mit Nauplien oder Infusorien.

David58396854
Fragesteller

OK Dankeschön, habe das jetzt getan. Aber sie kleinen gehen immernoch nicht an das zerrieben Futter ran. Wie kann ich sie daran gewöhnen?

dsupper  11.04.2020, 20:07
@David58396854

Du kannst sie gar nicht daran gewöhnen. Wenn du Glück hast, fressen sie es, wenn nicht, dann sterben sie.