Was haltet ihr von davon?

3 Antworten

Hallo,

das sieht soweit ganz gut aus. Die Komponenten passen zusammen. Fehlt nur noch der ganze Rest des Systems.

LG

jeanjaquee
Fragesteller

Den habe ich schon upgrade von am4 auf am5

Naja sind halt 3 Komponente eines PCs. Können allein leider nicht viel.

Schau nach, ob der RAM in der Kompabilitätsliste des Boards auftaucht. DDR5 macht schneller Ärger als der alte DDR4 RAM.

Lg

2002Nutzer  28.12.2023, 14:49

Liegt nicht am RAM, liegt am MB. So eine Liste ist völlig unsinnig.

Ist ein gutes MB, der RAM läuft.

2002Nutzer  28.12.2023, 16:55
@Usj89

Nein liegt wirklich am MB. Manche MB laufen in Zusammenhang mit fast boot nicht. Bei 6000mts cl30 ist das ganz schlimm. Leider werden die MB immer und immer wieder empfohlen. Sowas kann man nicht empfehlen. Dann lieber ein richtig gutes MB, wo dann auch wirklich was drauf läuft.

Usj89  28.12.2023, 16:57
@2002Nutzer

Naja dann sollten zukünftige Updates, ja eig Besserung bringen. Mit schnellen Boot Zeiten ist es seit DDR5 anscheinend auch erstmal vorbei.

Ich denke mal da sollten die Hersteller beim BIOS auf jeden Fall noch nachbessern.

2002Nutzer  28.12.2023, 17:05
@Usj89

Ja sollten sie. Passiert denke ich so schnell aber nicht. Ist schon seit Anfang an bekannt. Gab auch dchon Probleme bevor 6000mts überhaupt liefen, also seit über einem Jahr.

Usj89  28.12.2023, 17:07
@2002Nutzer

Ja davon hab ich auch gelesen. Kam aber erst jetzt in den "Genuss" 2 AM5 Systeme zu bauen. War etwas enttäuscht, muss ich gestehen.

jeanjaquee
Fragesteller

Was kann man daran verbessern