Probleme nach herunterladen AMD Software?

pcdenker  08.01.2024, 23:17

Die Software mal deinstalliert und dann erneut gestartet?

Leon45704
Fragesteller

hatte ich die AMD Software: Pro Edition. Habe es gelöscht und jetzt die AMD Software: Adrenalin Edition herunterladen. Mein PC hat keine Probleme mit RAM.Trotzdem wird es angezeigt

pcdenker  09.01.2024, 14:11

Welches Board hast Du?
Manche Boards haben einen Schalter, der die Kompatibilität des RAM`s erhöht oder ähnliches.

Leon45704
Fragesteller

Graphic card:

AMD RX 5700 XT 8192MB

Prozessor:

AMD Ryzen 9 3900x 12 Core 3.800MHz

Baseboard / Mainboard:

Crosshair VI Hero

16 GB RAM

SSD 500GB

HDD 2TB

x64

Windows 10 Pro

2 Antworten

Schaumal ins Handbuch auf Seite 1.6

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/CROSSHAIR-VI-HERO/G12443_CROSSHAIR_VI_HERO_UM_V2_WEB.pdf

Hier geht es um die RAM Bestückung, hat vielleicht nichts mit Adrenalin Edition zutun und ist nur Zufall.

Fehler D3 -- Einige der Architektur-Protokolle sind nicht verfügbar
habe dafür keine Informationen im Netz gefunden.

BIOS Update gemacht? Bei manchen trat danach der Fehler auf.

Leon45704
Fragesteller

Danke!

Sofern du nicht grundlegende Änderungen an der Konfiguration deiner Hardware vorgenommen hast, sollte die Software nicht dein System vom booten abhalten können. Überprüfe bitte genau, was der Fehlercode bedeutet anhand von deinem Mainboard-Handbuch. RAM fehlerhaft ist nicht gerade aussagekräftig.