Was haltet ihr von Curved TVs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Curved macht sinn bei Bildschirmbreiten ab 2 Metern. Dieser curved radius von geschätzten 15 Metern bringt sich überhaupt gar nichts. Bei 27" PC monitoren machts sinn, da man einen halben bis ganzen meter entfernt sitzt, aber bei normalen fernsehern müsste man unter 3 Metern sitzen um überhaupt etwas mitzubekommen.investiere das geld lieber in 4k und OLED, das macht mehr sinn. Oder in eine Soundbar. Nubert Nupro AS-250 z.b.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
14.08.2016, 16:34

Hatte eigentlich nicht vor, einen 4k zu nehmen, da ich so weit eigentlich nur gelesen habe, dass man keinen großen Unterschied sieht bei 55-65 Zoll, wenn man nicht gerade nen halben Meter entfernt sitzt.

0

Ich hatte gerade mehrere TV Wechsel und die Techniker von Saturn die mehrfach hier waren, haben mir in den Gesprächen dringend abgeraten diese Curv-TVs zu kaufen. Erstens ist das Verkaufsargument "Panoramabild" quatsch, denn dazu müsstest du 2 cm vom bildschirm entfernsitzend und zweitens, ist dieses Technik noch sehr empfindlich.

Du hast keinen Vorteil von diesem Gerät im vergleich zu normalen geraden ,außer die wahrscheinlichkeit, das dieses Gerät noch schneller Macken hat, also ohnehin schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nie den Sinn verstanden, so einen kleinen Bildschirm "gecurved" haben zu müssen. Das ist einer der sinnlosen Modetrends, weil immer etwas neues auf den Markt muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht 20cm vom Bildschirm entfernt sitzt, dann wird es kaum einen Unterschied machen. Geh doch einfach mal zum Saturn oder MediaMarkt und schau dir die Curved Bildschirme selbst an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
14.08.2016, 16:32

Hab ich, aber ich weiß ja nicht wie es dann auf Dauer ist :) Bei meinem Galaxy Edge hab ich mir zuerst gedacht "hm naja, geht so", aber auf längere Nutzung war es echt super nice mit dem Edge.

0

Gar nichts. Trend Blödsinn, um weiter TVs an den Mann zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?