1 Monitor Flat 1 Curved?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was soll man dazu gross sagen. Ist wie mit 2 normalen Bildschirmen ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du auf alle beide gleichzeitig spielen willst, würde ich dir 3 Monitore empfehlen ,da das Fadenkreuz von Spielen in der Mitte ist, ansonsten muss dein alter nur da nebenstehend.

Ein 144 Hz lohnt sich nur wenn du eine High End Grafikarte hast oder holen willst wie rtx 2080 , ansonsten wirste kaum die FPS mit hoher Quali erreichen.

Selbst mit einer rtx 2080 die ca 600-700 bekommste kaum deinne 144 Fps

xWasted
Fragesteller

Natürlich bringen 144Hz etwas vorallem mit FreeSync. RX 580 8GB schafft auf 1080p derzeit alle Spiele auf Hohen Einstellungen bei min. 60FPS. Hier greift ja FreeSync ein und synct den Monitor auf die 60-70 FPS. Allerdings in Spielen wie CS:GO welche keine hohe Performance brauchen allerdings extrem von hoher Framerate / Hertz Anzahl profitieren ist es mir wichtig. Ich werde nicht auf Beiden Spielen. Auf meinem 75Hz Monitor werde ich jediglich im Internet Surfen(um etwas herauszufinden) , YouTube schauen etc.

Ich Spiele Auch keineswegs auf 2 Monitore Verteilt. Es geht ja darum 1 Monitor (144Hz , FreeSync) Hauptbildschirm wo das Spiel drauf läuft und 1 Monitor als Second Monitor für Haupsächlich Spotify / Webanwendungen etc.

würde dann den curved fürs spielen benutzen, dann sollte es nicht komisch aussehen... ergibt auch mehr sinn da das curved ja für mehr immersion sorgt... also sollte passen

Ja, Ich habe meinen Curved in der Mitte und meinen Flat an der Seite geht ganz gut wenn man es sich bisl für sich anpasst wegen Blickwinkel und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung