27 Zoll vs. 24 Zoll 144hz

3 Antworten

Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied sehr deutlich. Im normal Gebrauch nicht (ohne Vergleich).

144Hz ist schön und gut, aber in meinen Augen viel zu teuer. Rund 400, 500 Euro ist viel zu viel.

Fazit: Einen 24 Zoll Monitor neben einem 27 Zoller fällt sehr auf und wirkt auch komisch. Einen 2. 27 Zoll Monitor zu kaufen ist zu teuer. Ich würde mir einen einfachen 2. 27 Zoll Monitor kaufen mit 60 Hz, da es nur im direkt Vergleich auffällt und es sich nicht lohnt.

LG Phil

NoNameMaster
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das mit dem Vergleich ist ein guter Punkt, der mir auch etwas zu denken gibt. Ich möchte aber auch 144hz unbedingt :/ Vielleicht sollte ich einfach etwas mehr sparen und einen 27 Zoll 144hz Monitor kaufen.

philderbeste  08.12.2014, 12:57

Musst du bloß gucken ob der Bildschirm sein Geld Wert ist. :/

144hz sind ne schöne (aber teure) Sache ;) Du musst immer bedenken: umso größer der Monitor desto schlechter die Bild Quali, 27 Zoll und Full HD ist schon eher wie HD. Für mich waren 27 Zoll zum Zocken immer zu groß da man extrem hin und her gucken muss um das ganze Bild gut zu sehen, ich komme mit 24 Zollern am besten klar (klein sind 24er auf keinen Fall). Wenn einen 27 Zoller, dann 1440p und 144hz, ansonsten sollte ein 24 Zoll, 144hz, Full HD die beste Wahl sein ;)

24 Zoll reichen locker aus.

144hz sind richtig smooth :D

27 Zoll + FHD = Alptraum