27 Zoll vs. 24 Zoll 144hz

3 Antworten

144hz sind ne schöne (aber teure) Sache ;) Du musst immer bedenken: umso größer der Monitor desto schlechter die Bild Quali, 27 Zoll und Full HD ist schon eher wie HD. Für mich waren 27 Zoll zum Zocken immer zu groß da man extrem hin und her gucken muss um das ganze Bild gut zu sehen, ich komme mit 24 Zollern am besten klar (klein sind 24er auf keinen Fall). Wenn einen 27 Zoller, dann 1440p und 144hz, ansonsten sollte ein 24 Zoll, 144hz, Full HD die beste Wahl sein ;)

Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied sehr deutlich. Im normal Gebrauch nicht (ohne Vergleich).

144Hz ist schön und gut, aber in meinen Augen viel zu teuer. Rund 400, 500 Euro ist viel zu viel.

Fazit: Einen 24 Zoll Monitor neben einem 27 Zoller fällt sehr auf und wirkt auch komisch. Einen 2. 27 Zoll Monitor zu kaufen ist zu teuer. Ich würde mir einen einfachen 2. 27 Zoll Monitor kaufen mit 60 Hz, da es nur im direkt Vergleich auffällt und es sich nicht lohnt.

LG Phil

14

Danke für die Antwort. Das mit dem Vergleich ist ein guter Punkt, der mir auch etwas zu denken gibt. Ich möchte aber auch 144hz unbedingt :/ Vielleicht sollte ich einfach etwas mehr sparen und einen 27 Zoll 144hz Monitor kaufen.

0
11

Musst du bloß gucken ob der Bildschirm sein Geld Wert ist. :/

0

24 Zoll reichen locker aus.

144hz sind richtig smooth :D

27 Zoll + FHD = Alptraum

27" 144hz Monitor max 300€?

Hallo,

ich suche einen 27" (24" ist auch gerne gesehen) FullHD Monitor mit 144hz, wisst ihr welchen da man empfehlen könnte?

Mfg

...zur Frage

24 oder 28 Zoll Monitor?

Kann mich zwischen den Asus PB287Q (28 Zoll) und den ViewSonic VX2475SMHL (23,6 Zoll) entscheiden. Beide sind 4K und kosten etwa gleich viel.

Bei den 28 Zoller habe Angst dass er zu groß ist und ich den Überblick beim Zocken verliere.

Bei den 24 Zoller, der genauso groß ist wie mein jetziger FULLHD Monitor ist, habe ich dass Gefühl dass es dann Geldverschwendung ist da man bei kleineren Displays den Unterschied zwischen 4K und FULLHD kaum merkt.

Sitzabstand ist ca. 50-60cm. Welchen würdet ihr nehmen? Oder kennt ihr einen der vllt. Dazwischen liegt (26-27 Zoll)? Preis max. 450€

...zur Frage

Welchen Monitor soll ich mir kaufen 24 Zoll 27 Zoll 1ms 144hz FullHD?

ich habe eine NVIDIA GEFORCE GTX 980 und spiele hauptsächlich Shooter indem Mausreaktion wichtig sind. Ich bin ein, wenn man so sagen darf, Spieler der besseren Sorte und nehme mit meinem Rainbow Six Siege Clan auch schon an einigen Turnieren Teil. Will mir einen neuen Monitor kaufen mein Monitor den ich vorher hatte war 27 Zoll 60Hz.

ich schwanke zwischen 27 zoll curved und 24 zoll

kennt ihr gute Monitore

27 Zoll Curved 1ms full hd 144hz

oder

24 zoll 1ms fullhd 144hz

jnd für was soll ich mich entscheiden

24/27?

...zur Frage

24 oder 27 Zoll?

Ich besitze im Moment einen 25 Zoll Monitor von Benq nun wollte ich mir aber einen zweiten holen,da ich den jetzigen als Zweitmonitor nutzen will und einen neuen 144hz Monitor zum spielen möcht habe im Moment 24 Zoll und es ist ganz wollte aber immer schon 27 weil is so schön groß ist dann habe ich aber in einem Doi Tube Video gehört das man auf einem 24 Zoller besser spielen kann jetzt die Frage 144hz in 24 oder 27 Zoll sitze 65 cm vom Monitor entfernt

...zur Frage

144 HZ monitor

Hallo,

ich würde mir gerne einen 144HZ monitor zulegen. Nun meine Frage: Was wenn meine Grafikkarte bei einem Spiel keine 144 Hz schafft? (arma2, battlefield, etc.) Und sind 24 Zoll in Ordnung in Kombination mit 144Hz und 1 sec Reaktionszeit? Worauf muss ich sonst so achten?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?