Guter & günstiger Zweitmonitor?

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass ein 27 Zoll FullHD Bildschirm nebem meinem WQHD Bildschirm wohl nicht so gut aussieht.

Also werde ich wohl jetzt meinen Fokus aus 24 Zoll legen.

Wunderbar wäre natürlich WQHD:)

Kevinsohn  10.01.2021, 09:08

Hallo,ich habe auch den selben Monitor wie du und bin auch am überlegen, welchen Monitor ich neben den QWHD nehmen soll. Für welchen hast du dich entschieden, wenn ich fragen darf?

EureHilfe6661
Fragesteller

Habe leider noch keinen gekauft, da meine finanzielle Situation etwas eng wurde. Werde mich im Sommer noch mal umsehen.

Wenn du dich entschieden hast, sag bitte bescheid :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht dir denn eine Auflösung von Full HD bei 27 Zoll? Verglichen mit deinem WQHD Monitor wird das Bild schon körniger erscheinen...

Wenn dir das nichts ausmacht, findet man auf jeden Fall Produkte bis 150€. Ansonsten würde ich eher zu 24 Zoll tendieren oder noch etwas sparen.

EureHilfe6661
Fragesteller

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht 🤔

Ich denke, da wäre 24 Zoll doch besser.

Hast du da Empfehlungen?

RedgePro  25.09.2020, 16:08
@EureHilfe6661

Denke ich auch...

Ich habe selbst einen curved 24 Zoll Monitor, der da passen könnte. Ist allerdings nicht drehbar und nicht höhenverstellbar. Zum Zocken ist der nix, aber als Zweitmonitor in Ordnung.

https://geizhals.de/samsung-c24f396-lc24f396fhuxen-a1438472.html

Ansonsten, wenn er höhenverstellbar sein soll habe keinen curved Monitor im Budget gefunden. Da müsstest du dann einen flat Monitor nehmen. z.B:

https://geizhals.de/samsung-f24t400-lf24t400fhuxen-a2294251.html

Der hier?