Was haltet ihr von Blasentraining?

3 Antworten

Zur Vorbeugung von Inkontinenz kann das Sinn machen.

Thuggddsd
Fragesteller

Ja ne ich meine das man es sich einfach mal paar Stunden verkneifen tut

maja0403  26.08.2022, 18:03
@Thuggddsd

Deswegen muss man nicht fragen, was andere davon halten.

Wenn du damit Beckenbodentraining zur Verhinderung oder Vorbeugung einer Inkontinenz meinst, so ist das sicherlich eine sinnvolle Sache.

Thuggddsd
Fragesteller

Ja ne ich meine das man es sich einfach mal paar Stunden verkneifen tut

Schrennzo  26.08.2022, 18:15
@Thuggddsd

Das hilft Dir nur, wenn Du schon die Kontrolle über deine Blase verloren hast. Altersweise wollte Dir sicherlich klar machen, dass ein Beckenbodentraining sinnvoller wäre, anstatt über möglichst langes anhalten des Harndranges deine Blase zu "trainieren". Denn das führt eher zu Problemen im Alter.

Ja, finde ich gut. Blasen sollte man auf jeden Fall trainieren.