Durstlöscher:in?

5 Antworten

Wusstest ihr das es das gibt

Ja.

Schon mal probiert?

Nein.

Und was haltet ihr davon dass es das gibt

An sich ist es mir schnurzpiepegal. Weil sich so viele darüber aufregen, funktioniert dieser Marketing-Gag aber. Daher vom Hersteller alles richtig gemacht.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Ein witziger Marketinggag. Noch witziger sind allerdings die Reaktionen der Personen, die ernsthaft denken, dass irgendwer jetzt tatsächlich Getränke gendert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ganz ehrlich das wird mittlerweile so lächerlich sogar GETRÄNKE zu gendern. Generell wird mit dem ganzen Thema irgendwie extrem übertrieben. Mittlerweile ist jeder eigentlich nur noch genervt davon und kaufen würde ich mir das devinitv nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein nettes Beispiel, das zeigt, dass im Deutschen das grammatikalische Genus nichts mit dem körperlichen oder psychischen Geschlecht zu tun hat.

Zuckerhaltige Getränke mag ich generell nicht. Da kann man schnell mal in wenigen Minuten locker 50 Gramm Zucker zu sich nehmen.

Lg