Blasentraining bei suprapubischen Katheter?

3 Antworten

Das ist sicher notwendig, wenn die Ableitung immer offen war.

Hoffe mal, dass das nicht der Fall ist!

Bei der suprapubischen Ableitung ist es ja gerade der Vorteil, dass man zuerst die Blase selbständig lehren kann und erst danach den Restharn ablässt. Wobei eine kleine Menge Restharn immer üblich ist.

Wenn das gut klappt, kann der Katheter raus.

Joker1090
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Ja auf jeden Fall. Die Blase gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich würde dir Beckenboden Gymnastik empfehlen. sprich aber am besten mit deinem HA darüber.

Joker1090
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Ich habe auch ein SBK den kann man nichts so leicht entfernen meine blasen nimmt nicht mehr Urin auf eine kleine Tasche voll und dann muss man die Frage stellen warum hat man den SBK überhaupt gesetzt und nun soll der entfernt werden? dann ist das kein körperlich Sache ich denke mal eine psychische Sache man hat ja mehrere Termine und das Lâstere Gespräch ist mit den Narkosearst und Operator und das geferliche Sid man in Bild das ist wirklich gefährlich alles sehen Woche muss der gewechselt werden 100-prozentig higene und das Sexleben ist auch nicht mehr so als ist eingeschränkt ich habe das Glück noch gehabt überlegt euch das das ist kein Abenteuer kein Spiel keiner es sich so operieren ohne Indikation nur weil er denkt er Lust da drauf kleine Spiel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Urologie, Katheter)