Was haltet ihr vom Spruch: "Entweder kämpft man für das was man im Leben will oder gibt sich mit "Schrott" ab?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hart aber wahr 57%
Lüge 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hart aber wahr

Hallo ToniKim!

Ein guter Spruch aber es ist wie mit fast jeden Spruch : Er trifft oft zu aber halt nicht immer. Immerhin enthält er den Hinweis, dass man eben für sein Glück oft kämpfen muss. Dazu passt :

Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Aber manchmal bekommt man es auch einfach so geschenkt

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Lüge

Ich glaube man kann gar nicht, nicht kämpfen. Jeder kämpft für sein Glück, immer, so gut er eben kann. Und wenn einer scheinbar nicht kämpft, dann sammelt er gerade neue Kräfte.

Hart aber wahr

Ja komm. Ist auch irgendwie so.

Beispiel mit nem Auto.

Klar liebt man den Fiat Panda seines Vaters den man zum Führerschein geschenkt bekommen hat.

Aber wenn man ehrlich ist, will man lieber eine normale Karre.

Und Sprüche müssen nicht immer auf alles passen. In der Liebe gilt aber das gleiche. Warum mit wenig zufrieden geben, wenn man auch das geile Eis mit der Kirsche bekommen kann.

PS: Es ist übrigens so einfach selbst die Kirsche zu sein. Nur das verstehen so viele ja nicht und geben sich nicht einmal die Mühe.

Kein Wunder das nach zwei Wochen Beziehung oft die Luft raus ist.

Gruß

Wobei bei der Liebe der Kampf nicht einseitig sein sollte, sondern beide sich bemühen sollten ;)

Hart aber wahr

man kann es nicht zu 100% bestätigen. denn wer kämpft kann auch verlieren. d.h. es kann sein, dass man trotz kämpfen hinterher mit schrott da steht.

andereseits ist es zimlich sicher, dass man es tut, wenn man nicht kämpft...

und das leben ist nunmal hart, oder kann es zeitweise sein.

lg, anna

Hart aber wahr

kämpfen muss man nicht, aber konsequent sein

Was meinen Sie genau?

@ToniKim

am ball bleiben. den arsch bewegen, auch wenn man keine lust hat. pünktlich und ordentlich sein