Was sagt ihr zu dem Spruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vielleicht ein Hinweis flexibel zu leben im Hinblick auf die verschiedenen Lebensmaximen oder um zu improvisieren, wenn notwendig. Könnte auch sozialer Opportunismus bedeuten. Über dieses Thema gibt es ein Buch von Camus. Zitate sind oft schwer zu kommentieren. Aphorismen sind mir da schon lieber.

Das ist viel zu kontextlos und undifferenziert, um da eine Aussage treffen zu können aber ganz pauschal: Nein.

Man kann auch ganz konsequent leben.

Also der Spruch ergibt keinen Sinn

Kasia13
Fragesteller

Ja finde ich auch

Wer den Tod nicht fürchtet, lebt für immer.