Wie findet ihr diesen Spruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Wenn man nicht immer an alles zurückdenkt oder fast automatisiert zurückdenkt was negativ oder arg negativ gewesen ist, dann trägt man das weniger mit sich. Was man weniger mit sich trägt wiegt weniger schwer. Da ist ja dann auch schon der Zusammenhang zur Gesundheit und zur Zufriedenheit allgemein da und somit zum Glück. Aber davon unabhängig ist Gesundheitlich natürlich eine wichtige Grundlage für Glück oder einen Glückszustand oder auch ein Empfinden von Glück.

Ich finde den Spruch daher sehr zutreffend und passend. Auch sehr lehrreich.

Liebe Grüße

Absolut wahr

Ernst ausgesprochen heißt es je dümmer man ist desto weniger sorgen hat man und weniger sorgen= mehr Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

LaveaNova  21.05.2024, 14:42

Da wird aber gar nicht von Dummheit gesprochen, sondern von einem kurzen Gedächtnis. Das ist nicht das gleiche.

Gesellschaft2  21.05.2024, 14:43
@LaveaNova

In einen kurzen Gedächtnis werden unnötig Informationen gelöscht man wird also dümmer passt schon

Christina168
Fragesteller

Kurzes Gedächtnis, man vergisst und trägt weniger nach, weniger seelische Belastung

Finde ich Total doof.

Kurzes gedächtnis, dann ists keine gute gesundheit mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

Christina168
Fragesteller

Die Boschaft dahinter ist eine andere

Was soll es aussagen? Das wir zu schnell vergessen und uns zu sehr auf das Negative konzentrieren?

Christina168
Fragesteller

Ich dachte die Boschaft sei klar.

Es geht darum, wer schnell vergisst, trägt nichts nach.

Das wiederum lässt einen unter Umständen glücklicher sein

Pida45  21.05.2024, 14:44
@Christina168

Ok, aber die schönen Dinge sollte man nicht schnell vergessen. Nur die Schlechten.