Was ist euer Lieblingszitat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Frage.

Da gibt ich einige. Ich hoffe es ist in Ordnung mehrere zu nennen.

"Manchmal müssen wir uns verlieren, um uns selbst zu finden."

-Oft ist es in den schwierigsten Momenten, dass wir uns selbst am besten kennenlernen und wachsen

"Die größte Entdeckung, die ein Mensch machen kann, ist die Erkenntnis, dass er sich selbst verändern kann, indem er seine Einstellung ändert."

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter, denn irgendwann wirst du recht haben."

Bild zum Beitrag

 - (Sprüche, Zitat, Weisheiten)
Aurorina
Fragesteller

Hallo 🤗

natürlich ist es sogar mehr als in Ordnung mehrere zu nehmen, denn sie sind alle unglaublich und bringen einen echt zum nachdenken. Vielen Dank für deine super Antwort. :)

Liebe Grüße ✨

lesterb42  03.09.2023, 17:30
"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter,

Wenn du Pech hast, lebst du danach aber auch noch weiter....

lesterb42  03.09.2023, 17:33
@Lilithie

Wenn du Kohle verballert ist an deinem "letzten Tag" hast du am Tag danach Pech.

Lebst aber eben noch. Das wäre dann das Gute daran. Deshalb halte ich den Spruch nicht für sehr gelungen.

Lilithie  03.09.2023, 17:45
@lesterb42

Jeder hat seine eigene Perspektive und Meinung. Es ist klar,, dass nicht jeder Spruch für jeden gleichbedeutend ist. Menschen verstehen Dinge auf seine eigene Art und Weisen.

Es ist in Ordnung,dass du den Spruch nicht gelungen findest.

Ich finde ihn trotzdem gut :)

"Russland ist groß, und der Zar ist weit (weg)."

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

• Die Einsamkeit ist besser als die Gesellschaft schlechter Menschen

• Die Flamme brennt da, wo sie hinfällt

• Fremder Schmerz geht nicht ans Herz

7veren⁷

Aurorina
Fragesteller

Wow, die sind wirklich sehr gut! 🥰

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🌙

7veren  15.10.2023, 22:44
@Aurorina

Finde ich auch ^^ ♡

Den wünsche ich dir auch, lieben Dank *.*

"Zwei Dinge gelten als unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Ich denk da jeden Tag daran, weil die Menschheit einem genug Beweise liefert 😉

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Wünsche dir noch einen schönen Tag ✨

Das Leben ist zu kurz, um Champignons zu füllen.

Shirley Conran *geb.1932 britische Journalistin

Aurorina
Fragesteller

Super 👍🏻

Danke für deine Antwort :)