Wie lautet euer Lieblingszitat und warum mögt ihr es?

21 Antworten

"Du allein bestimmst, wie es dir geht und nicht der Rest der Welt, was dich trifft und wie du dich bei diesem Stress verhältst." ~ Sayonara - Leb weiter (ist aus einem Song)

Der Spruch ist für mich deshalb so wichtig, weil er klar aufzeigt, dass JEDER für sein EIGENES Wohl verantwortlich ist!!!

einJonas
Fragesteller

danke

Leben ist das was passiert während man dabei ist andere Dinge zu planen.

-Dean Martin

Weil es zutrifft würde ich sagen und eine gewisse andere Sicht auf das Leben ermöglicht. Man denkt immer alles planen und kontrollieren zu müssen/können, aber in Wahrheit ist das was zwischen dem ganzen Planen und der ganzen Kontrolle passiert das eigentliche Leben.

"They tried to bury us. They didn't know we were seeds."

Ist ein mexikanisches Sprichwort.

zu deutsch:

Sie wollten uns begraben. Sie wussten nicht dass wir Samen waren

Ich hab es aus einem unglaublichen Buch, und ich finde es einfach nur toll.

einJonas
Fragesteller

danke

"Auge um Auge und wir werden alle blind sein" - nicht eindeutig geklärt, wird aber oft Gandhi zugeschrieben.

Es drückt meine Überzeugung in einem kleinen Satz wunderbar aus. Das Gegeneinander führt zu nichts, wir sind alle Menschen, wir sind alle in der Lage dazu, friedlich miteinander zu leben. Aus Hass wird nur immer mehr Hass, aus Gewalt mehr Gewalt. Das Leben wird durch das Gegeneinander nur schwieriger, mag es in der Geschichte der Menschheit seinen Sinn gehabt haben ist spätestens heute der Punkt erreicht, an dem wir Feindlichkeiten einstellen sollten. Daraus entsteht nie etwas Gutes, oder zumindest nicht genug Gutes, um das Schlechte zu rechtfertigen. Das alles nun in einem Satz ausgedrückt: "Auge um Auge und wir werden alle blind sein".

einJonas
Fragesteller

dank dir