Was sind eure Lieblingszitate und Weisheiten?

11 Antworten

Hallo Liebe Filmkamera!

Ein schönes Motto, dass zwar nicht sehr schön klingt, mich dafür aber vermutlich seid circa einem halben Jahr begleitet(, aber unbewusst sicherlich schon mindestens zwei) lautet wie folgt

,,Reif ist der, der weiß, dass er‘s nicht ist”

…Jup..nicht sehr spektakulär, doch in den letzten Monaten ist mir dieser Satzt echt auf die Füße getreten!

& ,,Menschen haben kaum Angst, alleine in der Dunkelheit zu sein. Eher fürchten sie sich davor nicht allein‘ zu sein”

Ansonsten fällt mir gerade leider kein weißerer ein..sry 😅

…dabei kannte ich mal echt gute..maaaaan

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Erhöhe deine Anpassungsfähigkeit und nimm die Dinge hin wie sie sind." - Angel Beats

"Die Menschenwürde ist nicht unantastbar. Sie entsteht an dem Punkt, an dem man bereit ist, sie zu verteidigen" - Schattenmacher

"Ihr seid nicht groß genug, diese Sehnsucht nicht zu kennen - so seid denn groß genug, euch ihrer nicht zu schämen." - Schattenmacher

Das sind so die Zitate welche ich aktuell mag. Ersteres ist schon seit Ewigkeiten dabei. Aber eigentlich wollte ich erst in nächster Zeit damit anfangen mal so ein bisschen durch die Welt der Zitate zu streifen und das ein oder andere mitzunehmen.

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig.

Es erben sich Gesetz und Rechte wie eine ewge Krankheit fort [...] Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage... Faust 1, Studierzimmer. (Mephistopheles)