Lieblingszitate?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Glück und Zuversicht vermag man selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden. Man darf bloß nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. (Harry Potter)
  • Ein Schritt zurück bedeutet nicht immer gleich versagt zu haben, oft ist es nur ein Ausholen zu einem noch größeren Sprung nach vorne.
  • Wahre Stärke bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!
  • Angst beginnt im Kopf – Mut auch!
  • Wir haben vielleicht nicht alles, was wir wollen. Aber zusammen sind wir alles, was wir brauchen.
  • "Was ist wichtiger? Lieben oder geliebt zu werden?" - "Welchen Flügel braucht ein Vogel zum Fliegen? Den Linken oder den Rechten?"
  • Irgendwann triffst du den Menschen, der dir die Sonne zurück bringt, die dir ein anderer genommen hat und sie wird heller sein, als jemals zuvor.
  • Lache, als hätte dich keiner verletzt. Kämpfe, als hättest du nie verloren!
  • Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
  • Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wenn es auch auf englisch sein darf, dann schreib ich noch paar dazu ;)

Nachtrag mit Sprüchen auf Englisch:

  • Don't forget to fall in love with yourself first.
  • Only these who will risk going too far can possibly find out how far one can go.
  • It's not about where you came from. It's about where you're going.
  • Don't give up just because of what someone said. Use that as motivation to push harder.
  • Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Angeblich ein Gebet aus Russland, aber die Quellenangaben sind unterschiedlich:

Herr, Gib mir den Mut, zu ändern, was ich ändern kann,
die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:Beruf – Sprachdienstleister

Hallo,

mein Lieblingszitat ist und bleibt immer noch das hier:

“No matter who you are, where you’re from, your skin color, your gender identity, just speak yourself. Find your name and find your voice by speaking yourself.”

-Kim Namjoon

oder das hier:

Der einzige Weg, etwas zu tun, ist, es zu tun.

-Autor vergessen xD

und:

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-Bertold Brecht

ich hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße, Wolfskralle :)

"The only men that are hot and spicy and won't disappoint you, are Ramen"

Mein Lebensmotto.

  • If Life gives you lemons, throw them at someone.
  • Das Geheimnis des Vorankommens ist Anfangen.
  • Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
  • Es ist besser, verdiente Ehrungen nicht zu erhalten, als erhaltene Ehrungen nicht zu verdienen.
  • Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.
  • Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
  • Action speaks louder than words.
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
  • Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
  • Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
  • Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.
  • Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
  • Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Ich bin keine Prinzessin, die gerettet werden muss. Ich bin eine Königin und kriege den Mist schon irgendwie hin.
  • Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden, der gar nichts tut.
  • Akzeptiere was ist, lass gehen was war und habe Vertrauen in das, was kommt.
  • Du verlierst nicht an Wert, nur weil jemand nicht in der Lage ist, ihn zu erkennen.
  • Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber Hammer und Nagel schnappen und sicherstellen, dass das scheiß Teil auch zu bleibt.
  • Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen.
  • Wenn dein Leben 'ne Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht.
  • Logik wird dich von A nach B bringen. Phantasie wohin du willst.
  • Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich, ist es eine Reflektion seiner Grenzen, nicht deiner.
  • Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun. Nichts sagen. Nichts sein.
  • Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst.

Danke ein paar kenne ich noch nicht;)

1