Was ist/sind dein(e) Lieblingszitat(e)?

142 Antworten

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.

Alles hat sein Ende. Auch das Leben.

Genieße die Zeit bevor sie zur Erinnerung wird.

Auch der Schatten der Rose ist Schwarz.

Ein Mund kann lachen auch wenn das Herz weint.

Nichts im Leben ist kostenlos. Sogar der Tod kostet das Leben

Unsere grösste Angst ist nicht unzulänglich zu sein.

Unsere grösste Angst ist grenzenlos mächtig zu sein.

Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten.

Wir fragen uns: wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?

Aber wer bist Du, es nicht zu sein? – Du bist ein Kind Gottes.

Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.

Sich kleinzumachen, nur damit sich andere um Dich herum nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.

Es ist nicht nur in einigen von uns, es ist in jedem Einzelnen.

Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit unbewusst anderen die Erlaubnis, es auch zu tun.

Wenn wir von unserer Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Von Marianne Williamson „Unsere tiefste Angst“  oder aus dem Film Coach Carter (2005)
https://youtu.be/FbGZiYehaB4?t=49

Vertrauen ist die Bereitschaft, den Mut zu haben, das Risiko einzugehen, dem anderen eine gute Absicht zu unterstellen. (Niklar Luhmann, Systemtheoretiker)

Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.

Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen, wie es geht. (Astrid Lindgren in Pippi Langstrumpf)

Wenn die Kekse reden, haben die Krümel Pause.

Schutz vor Diskriminierung ist ein Menschenrecht. Trotzdem wird immer wieder darüber diskutiert. (in irgendeiner Talkrunde mit Negah Amiri mit dabei)

Du hast es gehört, das beste ist immer, man tut, was man selbst für richtig hält. Den anderen kann man nie etwas recht machen. Und der Mund ist auch kein Sack, dass man ihn einfach zubinden könnte. (Nasreddin Hodscha)

Das Zitat "Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen, wie es geht." ist sehr schön, Danke!

"Wer nur ein einziges Leben rettet, der rettet die ganze Welt" Talmud

"So ein herrlicher Tag, und ich soll gehen. Aber was liegt an unserem Leben, wenn wir es damit schaffen, Tausende von Menschen aufzurütteln und wachzurütteln" Sophie Scholl

"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl

"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!" Sophie Scholl

"Was soll der fürchten, der den Tod nicht fürchtet?" (Schiller)

"Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm. Und wenn sie keine Angst mehr hätten, könnte keiner ihnen ihre Lebenszeit stehlen." Michael Ende aus Momo

"Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter: "Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muß nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten." Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte: "Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein." Michael Ende aus Momo

"I wish I had a hundred years, she said, very quietly. A hundred years I could give to you." Patrick Ness aus A monster calls

"You were merely wishing for the end of pain, the monster said. Your own pain. An end to how it isolated you. It is the most human wish of all" Patrick Ness aus A monster calls

  • als erstes ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du.
  • zeige den Leuten die dich fallen sehen wollen, das du fliegen kannst.
  • Nur wenn du deinen eigenen weg gehst, kann dir niemand voraus sein.
  • Wenn du fliegen willst, musst du das loslassen, was dich hinunterzieht.
  • Mutig zu sein bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun.
  • vergiss nie, wer dich ignoriert hat, als du um Hilfe gebeten hast und vergiss nie, wer dir geholfen hat, ohne das du fragen musstest.
  • Wenn deine Welt zusammenbricht, ist in meiner noch platz für dich.
Woher ich das weiß:Hobby – .*+.*+.*+.*+.*+.