Welches Zitat von denen findet ihr am „besten“ oder mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1. 27%
2. 27%
3. 23%
4. 23%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cui bono

und

Glaube nicht an ein hehres Motiv, wenn du ein Niederträchtiges findest.

Können dir gut 99% der Handlungen Dritter erklären.

Deshalb mag ich sie.

Wenn einer viel fragt:

Keine Fragen, keine Lügen.

aber das rafft niemand und das ist aus einem Comic für Kinder.

3.

Eigentlich alle davon, aber ich nehme jetzt mal 3. Das passt meistens ganz gut zu mir.

1.

Das 1. Zitat finde ich sehr schön! Die anderen sind aber auch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
2.

Das Zitat beschreibt einen Umstand, den wohl jeder schon mal erlebt hat.

Eines meiner Lieblingszitate:

Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.

Gautama Siddhartha

1.

Nr. 1 (in der merkwürdig nummerierten Reihenfolge

Begründung: Das Zitat entspricht sinngemäß meinem Lebensmotto seit einem halben Jahrhundert (!!):

Nichts ist schwieriger im Leben,

und nichts erfordert mehr Charakter,

als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen

und laut zu sagen: „NEIN !“

(Kurt Tucholsky)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung