Bedeutung-Zitat der kleine Prinz?

2 Antworten

Ich verstehe es so, dass wenn man in etwas Zeit investiert hat, diese Sache einen anderen Wert annimmt, als wie, wenn ich keine Zeit für etwas einbringen würde.

Für mich beschreibt das Zitat auch das Leben ganz passend. Das Leben ist ein Prozess, dessen Ergebnis für jeden Menschen irgendwann der Tod sein wird. Doch du alleine bestimmst, wie du dein Leben gestaltest und, ob du am Ende deiner Tage etwas bereust nicht getan zu haben oder zurückblickst mit vielen Erfahrungen, die dich und deine Erfahrungen so einzigartig machen.

Das wir Alle Opfer unserer Erziehung sind:

Leute mit denen wir zu tun haben, werden uns immer wichtiger sein, als Leute von deren Existenz wir garnicht wissen.

Woher ich das weiß:Recherche