Was ist das schönste zitat oder die beste Weisheit, die Sie haben?

7 Antworten

Es ist für mich völlig unmöglich, da ein einziges Zitat einzubringen.

Ich kann dir empfehlen, mal nach Worten von Konfuzius zu suchen. Natürlich weiß man nicht, ob wirklich alle ihm zugeschriebenen Aussagen authentisch sind. Aber in solchen Sammlungen findet man häufig sehr viele tiefgründige Aussagen, die zum Nachdenken anregen :)

Beispiele:

Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen.
Unsere Wünsche sind wie kleine Kinder: je mehr man ihnen nachgibt, um so anspruchsvoller werden sie.
Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.

"Die kunst besteht nicht darin ewig zu leben, sondern ewig mit sich selber leben zu können" - fluch der karibik 3

Sagt meiner meinung nach alles

Es gibt sooo viele tolle Zitate und Weisheiten.... hier nur mal ein paar wenige, die ich toll finde...

Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
(Mark Twain)

Die meisten Menschen denken desto mehr an sich, je weniger sie von sich sprechen.
(Ricarda Huch)

Du kannst wählen zwischen Wahrheit und Ruhe, aber beides zugleich kannst du nicht haben.
(Ralph Waldo Emerson)

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand eine Wahrheit sagt.
(Christian Morgenstern)

Schätze die Menschen, die dir zeigen, dass du ihnen etwas bedeutest und lass die gehen, die nicht zu schätzen wissen, was du alles für sie tun würdest.
(Dalai Lama)

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.
(Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Mark Twain:

Als sie das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten sie die Geschwindigkeit

Ceterum censeo progenerationen ese delimitandum (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist) Prof. Grzimek

Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert .Paul Watzlawick, österr. Kommunikationswissenschaftler

Was du liebst,lass frei,kommt es zurück so gehört es dir für immer

Wenn Kinder klein sind gib Ihnen Wurzeln,wenn sie dann groß sind Flügel