Serien-Zitate fürs echte Leben?

16 Antworten

Nun ja, direkt auf das Leben übertragen lassen sich meine Lieblingszitate aus dem Leben des Brian nicht, aber meine Freunde und ich wir zitieren sehr gerne aus dem Leben des Brian.

Da wird gerne folgendes zitiert:

  • Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz.
  • Folgt der heiligen Flasche!

Und dieser Dialog wird oft von uns angestimmt:

Brian: "Ihr seid alle Individuen!"

Volk im Chor: "Ja, wir sind alle Individuen!"

Brian: "Und ihr seid alle völlig verschieden!"

Volk im Chor: "Ja, wir sind alle völlig verschieden!"

Aber was natürlich aufs Leben übertragen werden kann — und da muss immer gesungen und gepfiffen werden — ist:

Always look on the bright side of life. 😁

Ja, Brian war schon großes kino der Satire. Ich habe immer drauf gewartet, dass der Film mal zu Ostern läuft. Irgendwo zwischen den 10 Geboten und Ben Hur.
„Ich kann wieder sehen! Ich war blind und jetzt bin ich geheilt“ (macht einen Schritt vorwärts und fällt in ein Erdloch)

Ein Paket Kies 😂

“Sie war‘s, sie war‘s…… er war‘s, er war‘s…“

„Simson, der saluzäische Ochse. Silas, der sürische Sittenstrolch“

oder der Lateinunterricht.

Schätze mal, die Übersetzer und Synchronsprecher hatten damals eine gute Zeit.

2

"Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Man kann nicht zurück, egal wie sehr man es sich auch wünscht." oder so ähnlich war das.

Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür.

The pain doesn't go away. You just make room for it.

Andrea - The Walking Dead

Carlos: "Ich sehe dich jeden Tag deine Uhr aufziehen, Dale. Die Welt steht kurz vor dem Ende und du ziehst jeden Tag unermüdlich deine Uhr auf. Wieso?" Dale: "Die Zeit. Das wichtigste ist doch, auf dem Laufenden zu bleiben. Zumindest zu wissen, welcher Tag ist. Mir gefällt, was ein Vater mal zu seinem Sohn sagte, als er ihm eine Uhr schenkte, die schon über Generationen weiter gegeben wurde: 'Ich überreiche dir ein Mausoleum der Hoffnungen und der Wünsche. Ich gebe dir diese Uhr nicht, damit du dich an die Zeit erinnert, sondern dass du sie vergisst, für eine kurze Weile, und nicht deine ganze Zeit damit vergeuden mögest, sie bezwingen zu wollen.'" Amy: "Du bist so seltsam, Dale." Dale: "Hey, das ist nicht von mir, sondern von Faulkner. William Faulkner."

Dale - The Walking Dead

Auch das von Carol fand ich sehr gut:

"You fight it. And fight it. You don’t give up. And then one day, you just change. We all change."

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix, Disney+ und Amazon Prime. Serien- und Filmnerd! :P

Selbstmord beendet den schmerz nicht er überträgt ihm nur zu jemand anderen.

-Kakashi(glaube ich)

Btw es gibt viele gute naruto zitate

No country for old men

"Ich brauche Zeltstangen"

"Wir verkaufen nur vollständige Zelte"

"Dann nehme ich ein ganzes Zelt"

"Welches möchten Sie"

"Das mit den meisten Stangen"

Bang Boom Bang

" Das Pferd heißt Horst"

" Die bescheissen uns, wir bescheissen eine andere. Ist Kreislauf"

"Ich habe das schoma für dich ausgefüllt, damit du dich mit dem Scheiß nicht auch noch befassen musst"

"Sei doch mal ein bisschen realistisch, bist sonst doch auch nicht so ein Hans Guckindieluft"

"Schlucke, bist doch mein bester Mann"

"ich helfe dir, du hilfst mir, das nennt sich Freundschaftsprinzip"

"Das ist wie mit ner Olle"

"Manchmal braucht man auch einen Kleinbus"

"Ich bestell den Wagen jetzt, zwei Jahre im Voraus."

"Zulassung ist inclu."

"Der Wagen ist vollkommen in Ordnung"

"Ich mach mit denen seit Jahren Geschäfte, die waren immer sauber"

"Fährt sich gut auf Deutschen Autobahnen"

"Die rote Karte zahl ich"

"Die Olle war ja schäbbich wie die Nacht"

"Nein, das kann nur einer alleine"

"Auch bei einer Spitzenbraut kannse immer noch n bisschen optimieren"

Der bewegte Mann

"Der Metzger hilft beim Tragen"

Schnappt Shorty

"Julio Iglesias"

"

Was möchtest Du wissen?