Gestern war heute noch morgen?

6 Antworten

Ein Album der Böhsen Onkelz das im März 2001 erschienen ist.

Aber grundsätzlich ist der Spruch sind Tatsache

Aus der Sicht von gestern ist der heutige Tag sozusagen morgen

Ich finde den Spruch wirklich sehr schlecht, da er keine tolle oder wichtige Bedeutung beherbergt und somit sinnlos ist. Es ist wie zu sagen: Das Jahr hat 12 Monate.

Es ist einfach eine Tatsache und nicht mehr

Zu Fuß ist es weiter als übern Berg!

Der Spruch macht darauf aufmerksam, dass alles, was wir jetzt erleben, vor Kurzem noch völlig offen und unbestimmt in der Zukunft lag. Wir durchleben Zeiten, die früher noch Zukunftsmusik waren.

Naja, macht schon Sinn, ich verstehe ihn aber nicht so ganz