Wer schön sein will muss leiden?

11 Antworten

Stimme ich nicht zu, weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Schönheit ist subjektiv, deshalb ist der Spruch Schwachsinn, weil er impliziert, dass es ein allgemeingültiges Schönheitsideal gibt, nachdem jeder leben muss, der schön sein will.

Mag vielleicht Leute geben, die sich, um sich selbst schön zu finden, unters Messer legen müssen oder extreme Diäten haben, aber das trifft nicht auf alle zu. Wenn sich jemand so schön findet, wie er ist (was eigentlich im Idealfall auf jeden zutreffen sollte), muss man ja nicht leiden, weil man nichts tun muss, um sich schön zu finden, da man es ja bereits tut.

Und man kann sich auch zu seinem persönlichen Schönheitsideal hinarbeiten, ohne zu leiden, je nach dem, wie dieses Ideal denn aussieht.

Ja, ich kenne den Spruch "Wer schön sein will, muss leiden". Dieser Spruch bezieht sich oft darauf, dass Schönheit oft mit Opfern und Anstrengungen verbunden ist, wie zum Beispiel mit Diäten, Schönheitsbehandlungen oder intensivem Training. Obwohl Schönheit natürlich im Auge des Betrachters liegt und jeder seine eigene Definition von Schönheit hat, kann es durchaus sein, dass manche Menschen bereit sind, gewisse Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen, um ihrem Schönheitsideal näher zu kommen. Allerdings sollte man dabei auch darauf achten, dass man nicht zu sehr leidet und seine Gesundheit gefährdet. Letztendlich ist Schönheit nicht alles im Leben und es gibt viele andere wichtige Dinge, die zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ja das stimmt leider. Zumindest, wenn man dem Schönheitsideal näher sein will. Vor allem in korea ist das so. Für die Double Eyelids, das V shape und die schlanke Nase und die helle haut musst du dich häufig untere Messer legen und das kann sogar noch ungesunde Nebenfolgen haben woran man leiden kann, aber Schönheit hat eben seinen preis. Auch für das Schönheitsideal was die Figur angeht braucht man Disziplin u d muss Diäten und ins Gym gehen, denn sonst wird das nichts. Ansonsten ist es meistens nötig, um dem Schönheitsideal zu entsprechen Diäten zu machen und mindestens eine Schönheits op. Sonst von Natur aus ist es unmöglich diesem Ideal zu entsprechen. Also stimmt das wirklich.

Für die Schönheit muss man schon viel tun, besonders wenn man von Natur aus nicht so ist. Es ist leider die pure Wahrheit.

Aber man kann natürlich auch seine Bilder bearbeiten und dann nur auf den Fotos dann schön aussehen ohne zu leiden.

L.g

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort:). In den meisten Fällen muss man was dafür tun ja aber wirklich wenn man sehr weit von Schönheitsideale oder seinen Idealen weg ist. Da muss man dann viel tun. Gym oder Diäten sind aber nicht immer nötig.

LinnyKpop13  27.12.2023, 11:07
@Nelekol

Ja, jeder ist ja auch auf seine weise schön. Nur wer dem Schönheitsideal entsprechen will muss was tun. Auch wenn man nichts tut und dann eben nicht dem Ideal entspricht heißt das nicht, dass man nicht schön ist!

In gewisser Weise stimmt das schon, - denn wenn man viel für seine optische Erscheinung tut, ist das nicht immer so angenehm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne ihn, stimme aber nicht zu.

Er sagt doch aus, das man sich irgend welchen schmerzhaften Veränderungen unterziehen muß, um den gängigen, von wem eigentlich festgelegten (?????) sogen. Schönheitsidealen zu entsprechen.

Völliger Unsinn, meiner Meinung nach, zumal diese Ideale sich ja sowieso laufend ändern...oder hat heute noch jemand ein "Arschgeweih" ;-))) ?????