Was ist euer Lebensmotto, oder ein Spruch der in eurem Leben sehr viel aussagt?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Man kann dir den Weg weißen, gehen musst du ihn selbst. "

"Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun."

"Was du auch tust, du darfst nicht mit 65 aufwachen und denken, etwas verpasst zu haben."

"The world is full of nice people. If you can't find one, be one"

"Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns." Andrew Ryan, Bioshock"

"Was unterscheidet letzten Endes einen freien Mann von einem Sklaven? Geld? Macht? Nein, der Freie hat die Wahl, der Sklave gehorcht."

"Das Leben ist schön, du musst nur dran teilnehmen"- René kreher.

"Wir Freunde sind unser eigenes Schicksals Schmied, also nehmt euren verdammten Hammer in die Hand und Form euer Leben im Hitze des Gefechts selbst." - Sascha huber.

"Fakt ist, wir leben nur rund 30.000 Tage auf dieser Welt, und danach ist es vorbei, das war's." ~ sascha huber.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin zwar nicht Sokrates, weiß aber wie es funktioniert.

Wow, tolle Antwort! Habe schon lang nicht mehr so gelacht, also seit Gestern Abend 😂

2
@NioNella

Ich habe nur gesehen, dass Lukas aka Kingofpolitik auch hier geantwortet hat.

Dich habe ich nicht erkannt 😇😝

0
"Man kann dir den Weg weißen, gehen musst du ihn selbst. "

Wer Weisheit mit Weißheit verwechselt, ist eh auf dem falschen Weg.

4
@Machtnix53

Ja, mir wurde der Weg noch nicht gewiesen wie man Weisheit Schreibt.

1
@Michael467

Entschuldige den Sarkasmus. Einen Weg zu weißen, dh weiß anzustreichen, hab ich mir als ziemlich hoffnungsloses Unterfangen vorgestellt.

3
@Machtnix53

Kein Problem.

Ich war nur in Gedanken, welche Zitate ich aufgeschriebe und hab nicht auf die Rechtschreibung geachtet.

1
@Michael467

Ist schon ok. Besonders der Spruch "Das Leben ist schön, du musst nur dran teilnehmen" hat mir sehr gut gefallen, danke dafür.

4

Oh, da gibt es so einige!

Mein Lebensmotto ist sicherlich dieser:

I'm not on this world to please everyone.

My life, my choices, my mistakes, my lessons.

Aber auch die treffen bei mir durchaus zu:

It's better to walk alone

than with the crowd going in the wrong direction.

You can't always control who walks into your life...

But you can control which window you wanna throw someone out of!

Es ist MEIN Leben.

Soll heißen:

Ich ziehe mich an, wie ich will.

Habe die Meinung, die ich haben will, egal, ob es Leuten passt oder nicht.

Ich gebe nichts darauf, was andere von mir denken. (Beispiel: gestern wurde ich von Jugendlichen angemacht, wie peinlich ich sei, weil ich mit Helm und Schonern Rollschuh Tricks geübt habe).

Ich tue nichts, das ich nicht will (Wenn ich zu einer Feier nicht gehen will, tu ich es nicht. Wenn ich die dritte Runde Shots nicht trinken will, müssen es die Leute akzeptieren).

Ja, damit hast du so recht...

1
@NioNella

Ich habe halt bis ich 17 oder 18 war genau anders gelebt. Ich trug Kleidung, die ich nicht mochte, um im Strom zu schwimmen. Ich sagte nichts, was anderen nicht passen könnte usw. Bis ich realisiert habe, dass es mein Leben ist, dass ich nur einmal auf dieser Welt verbringen darf :)

1

Mich begleiten vor allem diese 3 Zitate durch mein Leben:

  • "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt !" Mahatma Gandhi,
  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." von Antoine de Saint Exupery - aus seinem wunderbaren Büchlein "Der kleine Prinz" sowie
  • "The Lord is my shepard, I shall not want..." aus dem 23. Psalm

Solange wie das Herz am rechten Fleck bleibt bist du und ich wie jeder andere und somit jeder Mensch gleich

Etwas ist nur so lange unmöglich bis es jemand macht

Neid ist die höchste Anerkennung von Erfolg

Das sind mal 3 nach denen ich mich versuche zu richten stimmt aber auch nahezu allen anderen die hier reingeschrieben wurden zu

Was möchtest Du wissen?