Was ist so euer Lebensmotto?
Hey,
Und zwar frage ich mich, was andere Menschen für ein Lebensmotto haben, bzw. was für ein Ziel...
Was ist euer Lebensmotto und wie habt ihr es gefunden?
Liebe Grüße, Eleni.
19 Antworten
Ich habe mir erlaubt, gleich mehreren Lebensweisheiten zu folgen, die da unter anderem wären
Rache bringt nie Profit
Ich bin zwar am Boden, aber ich bin noch nicht erledigt
Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals, die Summe des Wutes und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Laib eine Kanone, hätte, er sein Herz auf ihn geschossen
Hoffe, ich konnte helfen
LG Jenny <3
Behandele deinen Gegenüber immer so, wie du von ihm in gleicher Situation behandelt werden möchtest.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :)
"Wer überlebt, hat gewonnen."
"Wenn du gesund werden willst, dann musst du dich selber informieren und darfst dich nicht auf Ärzte und das Gesundheitssystem verlassen."
wegen meiner eigenen schweren körperlichen Erkrankung, die sich auch schlecht auf meine Psyche ausgewirkt hat
"Es reicht, wenn es reicht."
also es muss nicht perfekt sein, gut ist gut genug
"Wenn man darauf wartet, dass andere von selbst geben, was man braucht oder sich wünscht, dann bekommt man gar nichts. Stattdessen muss man den Mund aufmachen, darum bitten oder es eventuell auch einfordern."
bezieht sich auf jeglichen Kontakt mit anderen Menschen
die Wahrscheinlichkeit zu kriegen was man braucht, erhöht sich, wenn man den Mund aufmacht
nicht ganz
wenn man eine eigen initiative entwickelt und weis was man macht geht alles, MAN mus es nur extrem durchdenken
auch wenn denken nicht sofort die Lösung ist sondern man auch handeln mus statt nur rum zu sitzen
=> man braucht nicht sofort hilfe von anderen, man braucht nur informations träger und quellen
wenn man das anwenden kann hat man quasi schon bevor man anfänkt zu "spielen" gewonnen (eine wichtige regel eines bestimmten anime ~NgNl)
Mein Lebensmotto ist: "Nur starke Menschen bekommen schwere Wege; Stay Strong".
Wie ich es gefunden habe? Den Spruch "Nur starke Menschen bekommen schwere Wege." habe ich mal auf einer App für Zitate/Sprüche gefunden und fand ihn sehr schön und zutreffend.
Die Bedeutung des Semicolon fand ich ebenfalls sehr schön und zutreffend dass ich es in den Spruch mit reinfügte.
Und der Satz "Stay Strong" habe ich durch meine beste Freundin gefunden und genauso wie bei den anderen beiden sehr schön und zutreffend. Außerdem verwende ich den Satz sehr gerne da es eine riesen Bedeutung für mich hat was ich mit meiner BF verbinde.
Und dann habe ich halt das alles zu einem Satz gemacht😊
Das stimmt, Battle Royale: Wer überlebt hat, hat gewonnen! Es reicht, wenn es reicht, ja stimmt auch: Wenn man ausreichend Munition gefunden hat. Das letzte Stimmt nicht! Wenn ich warte bis mir jemand was gibt, stehe ich ohne Loot in der Zone und sterbe. Und wenn ich sie im Voicechat anschreie, dann geben sie mir auch nichts ):