Was haltet ihr davon, wenn ein Mann im Anzug (mit Kravatte) zum ersten Date kommt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fände ich ganz klasse, wenn es zum Restaurant/zur Örtlichkeit passt.

Es passt nicht: im Kino, Zoo, Eisdiele, Waldspaziergang, Italiener um die Ecke

es passt: gehobenes Restaurant, Theaterbesuch, Oper, Tanzen

Ich würde meinem Datepartner aber die Chance lassen, sich ebenfalls adäquat zu kleiden mit einer entsprechenden Vorwarnung. Also nicht das Überraschungsrestaurant. Oder wenn der Ort Überraschung bleiben soll, dann bitte mit einem entsprechenden Dresscode.

Wenn der/die Datepartner damit umgehen kann: toll, wird es sensationell.

Wenn das nicht funktioniert könnte es sehr gezwungen und steif werden.

Da ich mit "Anzugträgern" so gar nichts anfangen kann, gäbe es bei mir auch keine Dates , wo ein Anzug von Nöten wäre. Ich fänds also komisch, wenn derjenige im Anzug einen Waldspaziergang machen wollen würde.

Eigentlich erklärt sich das doch von selbst, oder? Im gehobenen Restaurant oder anderweitige höherklassige Veranstaltungen ist ein Anzug doch völlig okay - wenn man sich für Kino trifft, definitiv overdressed. Das erklärt einem aber auch der normale Menschenverstand ein wenig.

kommt auf den Anlass an, für das Kino zu viel. Zum Teuren essen im Schicken lokal ganz edel. Ich würde mir aber wünschen das zu wissen, nicht das ich da im grauen Strickpulli komme

IA3007
Beitragsersteller

Was ziehst du dann zum teuren Essen an, wenn ich fragen darf?

Melinda1996  09.11.2021, 14:20
@IA3007

ein kleid oder eine schöne hose, ein oberteil und ein Blazer

Es kommt auf das Alter und die jeweilige Umgebung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich eine gute Idee. Man sollte es nur mit seinem Date abstimmen. Wie sieht es aus wenn du in Anzug und Krawatte auftauchst und sie ist in Jeans und t- shirt.