Wie findet ihr ein Date mit Aktivitäten?
Moin;
Was haltet ihr davon, wenn Sie oder Er vorschlägt, das erste Date nicht mit Kaffe trinken oder Essen gehen zu begehen; sondern mit einer praktischen Aktivität wie Schwimmen gehen, ein Hochbeet aus Euro Paletten bauen, zusammen musizieren, Fahradtour machen oder Brettspiele spielen ?
Ich bin nämlich keine Labertasche , und von daher sind Menschen beim Kaffee trinken schnell gelangweilt von mir und wollen mich nie wieder sehen.
Deswegen die Idee mit den praktischen Aktivitäten während des ersten Treffens.
Was haltet ihr davon?
( Können natürlich auch andere Dinge sein, als das , was ich aufgezählt habe. Z.B. Bogenschiessen 😊 )
3 Antworten
Das finde ich ganz gut. Denn dann ist man nicht gezwungen sich permanent unterhalten zu müssen oder was noch viel schlimmer ist, in eine peinliche Gesprächsstille zu geraten.
Die Aktivitäten sollten aber passend sein und auch in unmittelbarer Nähe zueinander stattfinden. Zb. eine Fahrradtour, wie Du sie aufgeführt hast, finde ich ganz nett.
So lässt es sich ungezwungener kennenlernen, Gesprächspausen werden nicht peinlich und man hat noch Spaß beim Radfahren an sich. Für das erste Date reicht das vollkommen aus.
Hey,
Da es mir genauso ergehen würde, beim essen/ Kaffee trinken gehen, ich einfach nicht so viel reden würde. wäre das eine sehr gute Idee, und auch ausgefallener.
LG
Ist eine gute Idee. Ich würde nur drauf achten das die Aktivität auch passend ist. Also möglichst etwas wobei man schon ein wenig ins Gespräch kommen kann und vlt. etwas worauf die andere Person auch Lust hat. Bei den Euro Paletten wären sicher viele raus.