Was haltet ihr davon, seine Nationalität zu verleugnen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sowas sollte man nicht machen. 71%
Kann ich verstehen sowas zu tun. 29%

15 Antworten

Kann ich verstehen sowas zu tun.

Wenn es Vorteile hat, mache ich das auch.

Ich habe einen 100% jüdischen Nachnamen, benutze ich hin und wieder.

Das zieht natürlich in Deutschland noch viel geiler als Pole.

Sowas sollte man nicht machen.

Früher oder später kommt die Wahrheit doch ans Licht, und dann kann der Schaden größer sein, als wenn man seine Nationalität von vornherein angegeben hätte.

Mütterlicherseits habe ich im Stammbaum die polnischen Familien Cyrus, Brzoska, Goriwoda plus die deutsche Familie Loch, aber alle Angehörigen dieser oberschlesischen Familien betrachteten sich schon seit 120 Jahren als Deutsche.

Sowas sollte man nicht machen.

Gibt kein Grund dazu

7veren⁷

Würde ich nicht machen. Aber nicht, weil ich so geil auf meine Nationalität bin, sondern weil ich es albern finde, sich da zu verstellen. In deinem Beispiel würde ich aber in beiden Fällen nicht wirklich lügen. Schließlich bin ich gebürtiger Pole mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Kann ich verstehen sowas zu tun.

Da sie nicht beliebt sind. Meinen sie aber. Kenne jmd der bzw die das immer macht. Österreich, Schweiz etc sind schwer zu unterscheiden und gibt ja noch Enklaven. Hier und da würde ich das auch nachen

Marlon952  30.06.2023, 18:02

Deutsche sind mittlerweile wieder sehr beliebt in praktisch allen Ländern und allen Altersklassen. Das Bild von Deutschland und den Deutschen hat sich ins positive gewandelt, zusammen mit dem politischen Wandel zur Demokratie

Marlon952  02.07.2023, 12:12
@Torontonian

Wo ist Deutschland denn noch unbeliebt? Und jetzt sag nicht sowas wie „überall“…

Torontonian  02.07.2023, 13:12
@Marlon952

Bei euren direkten Nachbarn z.B. West-EU vor allem. Nordamerika geht da viele Vorfahren aus D haben. Ihr verwechselt oft Diplomatie/Höflichkeit und ausnutzen mit beliebt sein. Solltet eh öfter mal nur euer Ding machen. Will jetzt nicht mit Ds Tugenden, Politik etc anfangen