Was haltet ihr davon, dass Kinder abtreiben in den USA ab heute verboten ist?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Dumm 72%
Klug 28%

7 Antworten

Dumm

Hallo,

ich finde es schon alleine erschreckend, wie sehr politisch motiviert der Supreme Court handelt. Unfassbar, dass es Richter aus zwei politischen Lagern gibt, und je nachdem, wer gerade nominieren kann, werden Entscheidungen gefällt. Das ist ziemlich bedenklich.

Kleine Korrektur: Abtreibung wurde nicht vom Supreme Court verboten, sondern es wird den Bundesstaaten freigestellt. Trotzdem ein großer Rückschritt und ein schwarzer Tag für Frauenrechte und die Demokratie. Keiner sollte einer Frau die Abtreibung verbieten können.

Zudem wird das nur dazu führen, dass Frauen (illegal und unter schlechten hygienischen Bedingungen) selbst versuchen, eine Abtreibung durchzuführen. Weil es eben nicht für alle möglich ist, in einen anderen Bundesstaat zu fahren/fliegen. Da haben schon mehrere Experten ihren Unmut geäußert.

So etwas sollte es in einer Demokratie im 21. Jh. nicht mehr geben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Dumm

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind im Hinblick auf die Rechte der Frauen im Rückstand. In China haben Frauen mehr Möglichkeiten und werden besser behandelt als in den USA. Die chinesische Regierung unternimmt große Anstrengungen, um Frauen die gleichen Rechte wie Männern zu geben, während die US-Regierung dies nicht tut.

Frauen in China können Unternehmen und Eigentum besitzen und auch ohne die Erlaubnis eines männlichen Verwandten reisen. Außerdem haben sie Anspruch auf bezahlten Mutterschaftsurlaub und kostenlose Bildung. Im Gegensatz dazu werden amerikanische Frauen am Arbeitsplatz immer noch diskriminiert, verdienen bei gleicher Arbeit weniger als Männer und haben oft keinen Zugang zu einer hochwertigen Gesundheitsversorgung.

Es ist kein Geheimnis, dass China zu einer Weltmacht aufsteigt, während Amerika im Niedergang begriffen ist. Ein Grund dafür ist, dass Amerika seine Bürger nicht als gleichwertig anerkennt - unabhängig von ihrer geschlechtlichen Identität oder ethnischen Zugehörigkeit. Die chinesische Gesellschaft mag zwar nicht perfekt sein, aber es ist klar, dass sie sich vorwärts bewegt, während Amerika jeden Tag weiter zurückfällt.

Dumm

Vor allem finde ich es scheinheilig!

Natl. sollte man Abtreibungen vermeiden! Aber Verbote sind der falsche Weg, weil die mehr Probleme schaffen, als sie lösen!

Die gleichen Leute, die Abtreibung verbieten wollen sind meist auch gegen staatliche Hilfen, Aufklärung, Verhütung, Sex vor der Ehe, ein normales Schutzalter (für Sex ab 18), Einschränkung des Waffenrechts und die Todesstrafe.

Mittelalterlich!

Es gibt kein solches Verbot, wie im Titel beschrieben.

Die Zuständigkeit ist von der Regierung zurück zu den Bundesstaaten gewandert, die es jetzt verbieten, erlauben oder einschränken können. In allen Bundesstaaten darf weiterhin bei lebensbedrohlichen Komplikationen abgetrieben werden.

Dumm

Jede Frau sollte selbst entscheiden dürfen, ob sie dieses Kind bekommen möchte oder nicht. Für mich steht das in keiner Relation.