Was haltet ihr davon?

15 Antworten

Die Art Deiner Fragestellung impliziert irgendwie ein merkwürdiges Frauenbild. Wenn eine Frau sich hübsch anzieht und zurecht macht, tut sie das in erster Linie mal für sich selbst und für ihr eigenes Selbstbewusstsein, natürlich auch mit dem Wissen, dass sie sich damit für Männer zunächst einmal optisch attraktiv macht.

Sicher kann es passieren, dass eine Frau mit Kleidung und greller Schminke überzieht, aber auch dann ist der Begriff "nuttig" sehr weit hergeholt. Da müsste dann ggf. noch ein auffallend aufdringliches Verhalten hinzukommen.

Ansonsten wir der sehr abwertende Begriff "nuttig" eher von den Männern verwendet, die bei gut aussehenden Frauen, die sich gepflegt präsentieren, nicht landen können.

Interesierter  16.11.2023, 12:54

Hübsch und gepflegt zurecht gemacht ist etwas ganz anderes als das was der FS mit "nuttig" beschreibt.

tut sie das in erster Linie mal für sich selbst

Ganz bestimmt nicht. Sonst würde sie das überwiegend zuhause machen. Für allein Zuhaus brezelt sich niemand auf.

Huxxx  16.11.2023, 12:57
@Interesierter

Dann lies Dir die Fragestellung nochmal genau durch. Und selbstverständlich tun Frauen das für ihr Selbstbewusstsein. Dann frag sie doch mal. Meine Frau hat mir das gerade noch bestätigt.

Da wird viel zu viel über einen Kamm geschoren.

Natürlich gibts Frauen, die es drauf anlegen, Männer anzuziehen. Manche aus Geltungssucht, manche finden es witzig, manche tauschen freimütig Sex für teure Abendessen, Einladungen, Geld usw ein.

Aber das betrifft bei Weitem nicht alle Frauen, die sich "offenherzig" kleiden. Viele finden das auch einfach schick und verfolgen keinen weiteren Zweck damit.

Und dazu kommt noch ein großer Anteil Frauen, die sich gar nicht "offenherzig" kleiden.

Das dürfen die alle so machen, wie sie es wollen! Weil es ist ihr Körper, ihr Leben und damit auch ihre Entscheidung.

Der einzige Fehler ist, Behauptungen zu machen wie "die Frauen sind..." oder "Frauen machen das, weil...". So als wären alle Frauen gleich.

Du widersprichst dir. Zunächst stempelst du es als "nuttig" ab und im Nachgang willst du nicht urteilen obwohl du es schon gemacht hast.

Du empfindest Kleidung und Makeup als nuttig?

Frauen machen das in erster Linie für sich, weil sie sich in diesem Klamotten wohl fühlen und die Feminine Seite zeigen.

Es wirkt verzweifelt. Aber jeder wie er mag, wenn es sie gut finden, ist das ihre Sache.

Du erlaubst Dir also kein Urteil und willst, dass andere Leute darüber urteilen?

Mir ist das völlig egal. Es geht mich nichts an.