Frage an die Mädchen/Frauen, findet ihr Jungs/Männer, die Bücher lesen, attraktiver bzw interessanter? wenn ja warum?
Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr Mädchen/Frauen, von Jungs/Männer haltet, die gerne Bücher lesen.
17 Antworten
Besser ist es wenn sie Mangas lesen, natürlich sind Bücher aber auch ok.
Sie sind kultivierter als andere.
Kommt drauf an, was sie lesen.
Aber ja, es war in der Kennenlernphase schon angenehm, sich darüber unterhalten zu können, sich auszutauschen und gegenseitig Bücher zu leihen. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was die Person liest.
Im Allgemeinen bildet lesen zum Teil ja ebenso Schriftsprache (also auch Rechtschreibung usw.), aber genauso auch die gesprochene Sprache...und auch das Wissen wird dadurch erweitert.
Klar macht das interessanter.
Ich finde es schön, dass mein jetziger Mann liest.
Ist doch okay für dich. Du sollst ja lesen, was du möchtest. Und es wird sicher Frauen geben, für die du eben interessanter bist, weil du liest (und ggf. sie eben das gleiche Genre lesen).
Ich persönlich finde es gut, wenn Mönner/Jubgs nicht wie alle anderen 12h am Tag zocken, sondern lesen. Finde schon, dass das ein ,,Pluspunkt‘‘ wäre.
Ist ein alter Kritikpunkt, dass zu wenig gelesen wird: Stiftung Lesen ! Dieter Hallerforden als Michalski und Frank Lüdecke - YouTube
Selbstverständlich sind diese Jungen/Männer interessanter als andere, zumindest für mich - vorausgesetzt, dass es sich bei den Büchern nicht um Jerry Cotton und ähnlichen Schwachsinn handelt.
Egal ob es sich um Belletristik oder um Sachbücher handelt, zeigt das Interesse an Literatur, dass jemand neugierig ist, etwas wissen will, sich eingehender mit Fragen des Lebens befassen und den Dingen auf den Grund gehen möchte. Bei Belletristik ist er interessiert am Leben und Denken in verschiedenen Epochen und/oder in verschiedenen Kulturen.
Mit solch einem Menschen kann man sich interessant unterhalten und Gedanken austauschen. Es ist nicht immer nur belangloses Geplauder über das, was man schon gemacht hat oder noch machen will. Das erschöpft sich nämlich irgendwann. Bei einem Menschen, der liest, kann man davon ausgehen, dass er sich auch mit aktuellen Gesellschaftsfragen, mit politischem Geschehen etc. beschäftigt und eine eigene Meinung dazu hat.
Mit einem Menschen, der liest, wird es nie langweilig - es sei denn, er lebt nur in seinen Büchern. Das ist dann auch wieder nichts. Mit einem Menschen, der nur in seinem stillen Kämmerchen sitzt und liest, aber nicht vor die Tür geht und am Leben teilnimmt, kann ich auch nichts anfangen. Der ist ja weltfremd und fast so schlimm wie, eventuell sogar noch schlimmer als Leute, die nur am Computer hocken.
Also ich z,b lese gerne Horror Geschichten wie z,b die von Stephen king aber ich würde auch Kriegs Geschichten oder wilde western Geschichten lesen