Warum sehen Frauen im Westen oft ungepflegt aus?

2 Antworten

@hanimilk: solch eine frauenverkennende Einbringung kann nur von einem Mann kommen, der das wahre Wesen der Frau nicht kennt oder nicht versteht. Gehen sie mal auf die Suche nach dem wahren Weiblichen. Nicht dem politisch aufgezwungenen Falschem. Beobachten sie die wahre und echte Frau, zum Beispiel in Gegenwart eines Gentleman und lernen daraus.

Jüngst gestand mir eine Migrantin, aus einer orientalischen Kultur, dass die Frauen "hier" (im Westen) oft depressiv sind und häufig traurig aussehen. Viele müssen ständig zum Psychiater wegen Ängsten und Pillen, was läuft da im ach so tollen Westen schief? Soll die wirtschaftliche Ausbeutung der Frau nicht der Neue Segen sein? Sie, die Migrantin, kenne das in dieser Masse aus ihrer Kultur überhaupt nicht, obwohl die Frauen ihrer früheren Heimat oft weniger Rechte haben. Aber die Familien (Verwandte) halten fest zusammen. Hier im Westen seien sie oft depressiv und völlig wirtschaftlich ausgebeutet. (Die Migrantin muss viel arbeiten und kann deswegen ihre Kultur nicht mehr ausüben) Sie kenne nicht, dass Mütter 40 volle Stunden im Büro sitzen müssen um dann völlig erschöpft ihr Kleinkind aus der Fremdbetreuung zu holen. Frau/Mutter im Westen = 3 Berufe: Mutter 7x24, Hausfrau 5x7 und Lohnarbeiterin 8x5 (plus Fahrzeit) um überhaupt (über)leben zu können.

Die Frage ist deswegen: was können wir von fremden Kulturen lernen, die wir ja sonst weltweit mit Bomben und Kriegen beglücken? Wie können wir die totale wirtschaftliche Ausbeutung von Müttern ablegen, damit sie wieder Zeit zum Leben (außerhalb des Büros) haben? Zur Erinnerung, im so bösen Osten hatten Mütter und Ehefrauen jeden Monat einen bezahlten zusätzlichen freien 'Haushaltstag'. Damit sie nicht alles in ihrer Freizeit machen müssen. Dafür kam Vater Staat und der Betrieb auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frauen sind in der Regel viel unabhängiger, weil sie ihr eigenes Geld verdienen und sich selbst versorgen können. Sie müssen ihre Lebenszeit nicht dafür nutzen, sich rauszuputzen um einen Mann zu finden. Sie müssen nicht das schöne Geschlecht sein, um von einen Mann für den Rest ihrers Lebens versorgt zu werden. Sie können im Restaurant ihre Rechnung selber bezahlen.