Was haltet ihr das der Antisemitismus in zwichen besorgniserregend ist?
Inzwischen ist es sehr heftig als jude/jüdin bekommt man immer mehr Anfeindungen besonders Pro Palästina und Neonazis sind heftig und oft wird auch israel der Grund genannt. Ps Israel darf man kritisieren aber es ist keine Kritik mehr wenn man Israel das existenzrecht abspricht und ja ich bin zionistin weil ich für israel bin und nein Zionismus bedeutet nicht das mann Rassistich ist sondern das mann für die Existenz Israels ist und ja ich bin auch dafür das die Hamas verschwindet und Palästina endlich frei und Demokratisch ist damit Israel und Palästina freunde sind. 🇺🇦❤️🇮🇱🇵🇸
2 Antworten
Du sprichst leider über ein äußerst ernstes Problem, die Zunahme des Antisemitismus, der in zahlreichen Regionen der Welt, auch in Deutschland, alarmierend ist. Es ist bedauerlich und nicht hinnehmbar, dass Menschen aufgrund ihrer jüdischen Herkunft Gegenstand von Feindseligkeiten und Diskriminierung werden müssen. Oftmals ist die Verbindung zwischen Kritik an Israel und antisemitischen Aussagen kompliziert und wird von zahlreichen Personen unterschiedlich interpretiert. Sie stimmen darin überein, dass es einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik an politischen Entscheidungen und der Absprache des Staatsexistenzrechts gibt.
Bei unseren Gesprächen über Israel und Palästina ist es von Bedeutung, darauf zu achten, wie wir uns unsere Aussagen aussuchen. Es sollte stets die Möglichkeit einer konstruktiven Kritik geben, ohne dass sie zu Hass oder Vorurteilen führt. Um das Verständnis füreinander zu fördern, ist es notwendig, dass diese Themen in einem respektvollen Umgang diskutiert werden.
Dein Wunsch, einen Frieden zwischen Israel und Palästina herbeizuführen, teilen viele Menschen. Die Idee eines demokratischen Palästina, das neben Israel friedlich existiert, lässt Hoffnung aufkommen, wenn auch nur hauchdünne.. Es ist bitter notwendig, dass beide Seiten Mut und Entschlossenheit zeigen und die internationale Gemeinschaft unterstützen.
Es muss einfach irgendwann eine Lösung gefunden werden, die es den Israelis und den Palästinensern ermöglicht, in Sicherheit und Frieden zu leben.
LG aus Tel Aviv
Oftmals ist die Verbindung zwischen Kritik an Israel und antisemitischen Aussagen kompliziert und wird von zahlreichen Personen unterschiedlich interpretiert.
Und von zahlreichen Leuten leider auch absichtlich falsch interpretiert. So wie z.B. neulich eine Userin hier. Die, als ihr die Argumente ausgingen, mich plötzlich des Antisemitismus bezichtigte. Kennst Du sie?
Mir wurde das schon 2018 zu viel und fluechtete nach Israel.
Zum ersten Mal im Leben erlebe ich keinen Judenhass mehr von der Strasse.
Zwar habe ich immer noch auch die deutsche Staatsangehoerigkeit, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich nochmal deutschen Boden betreten werde.