Was halten Sie von alten Menschen?
14 Antworten
Es sind auch nur Menschen. Mein bester Freund wird nächsten Monat 70 Jahre alt. Seine Frau ist bereits 84 Jahre alt. Und? Sind sie deshalb weniger wert als andere Menschen? Nein! Im Gegenteil, man sollte ihnen mit Ehrfurcht und Respekt entgegentreten.
Und nein, ich bin nicht alt, sondern jung.
Respekt gebührt allen Menschen, die sich selbst respektvoll benehmen. Ehrfurcht - naja, nur weil man alt ist, ist man doch keine Gottheit... Ich respektiere sehr viele ältere Menschen, aber wenn ich mir manche alten Menschen anhöre, die anderen Menschen das Recht auf den Wunsch auf ein besseres Leben absprechen wollen - da geht mir jeder Respekt verloren.
Da bin ich völlig bei Dir. Ändert aber an meiner Aussage nicht wirklich etwas.
Nein, sollte es auch nicht. Ich wollte das nur etwas ergänzen. Und mir persönlich ist "Ehrfurcht" ein Schüppe zuviel, aber das hat auch etwas mit Sprachgebrauch zu tun, das ist ja auch ein bisschen Geschmackssache, welche Worte man verwendet.
Das stimmt. Und ich schätze Deine Beiträge hier auch sehr.
Vielen Dank, Dir noch einen schönen Tag! Man liest sich sicher woanders wieder. :-)
Jugend ist keine Errungenschaft, also sollten so einige hier ihre Arroganz etwas zügeln. Morgen schon sind sie selbst alt, und dann? Wichtig ist, dass man in jedem Alter und jeder Situation ein Mensch ist und immer bemüht, an sich selbst zu arbeiten und Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.
Richtig. Das betrifft die Jugend, aber auch das Alter. Ich finde schon, dass man der Jugend manches nachsehen sollte, schließlich haben sie noch nicht viel von der Welt gesehen. Man muss sich halt nur mal daran erinnern, wie man selbst in dem Alter war.
Als alter Mensch hingegen sollte man, wenn man nicht geistig eingeschränkt ist, über einen weiteren Horizont verfügen und sich darüber klar sein, dass eben auch Altwerden alleine keine Errungenschaft ist.
Ich hasse sie (mittlerweile).
Es wird uns immer vorgegaukelt, dass man ihnen helfen muss, aber wer sagt das eigentlich?
So viele alte Leute sind schrecklich und gehässig.
Ich umgebe mich zudem generell lieber mit Lebendigkeit und Kreativität, Farben und Fröhlichkeit als mit dem Tod (noch ehe meine eigene Zeit überhaupt gekommen ist).
Ich sehe das so: Ich arbeite nicht in der Pflege, weil ich jetzt noch nicht das Leben eines Greisen führen muss. Ich darf jetzt noch mein Leben genießen.
Das heißt ich muss die weder riechen, noch aufstehen wenn die aufstehen, noch zu Bett gehen, wenn die zu Bett gehen, noch essen und trinken was die essen und trinken ...
Als Pfleger oder Angehöriger kommt man aber kaum darum herum, deren Lebensrhythmus zu leben - und ich lehne das für mich ab.Genauso wie ich nicht das Leben oder den Lebensrhythmus eines behinderten Menschen lebe/führe.
Weil ich jetzt gesund und weil ich jetzt jung bin und dies ausleben darf und mich in keiner Weise für irgendjemanden limitieren muss. Das von mir zu fordern, steht niemandem zu.
Ich werde dann alt sein, wenn ich wirklich alt bin. Ich werde dann vor mich dahin siechen, wenn meine Zeit gekommen ist und keine Sekunde früher.
Was für eine Frage? Habe ich da eine Wahl? Ich muß Jeden ja so nehmen wir er ist, alt oder jung! 😐🤷♂️
Früher hatte ich als ich noch selber jung war jedenfalls nicht so "altklug" daher geredet, so wie ich es heutzutage öfter bei Jüngeren höre... Aber gut, früher hatte ich an der Kasse auch hinter alten Menschen gedrängelt und genölt bis Sie endlich fertig wurden... Nun bin ich nachsichtiger geworden, jetzt bin es ja ich der aufhält... 😁
Heute bin ich selber alt und sehe zumindest besser als damals, daß sich alles auf diesem Planeten sowieso mehr oder weniger wiederholt, sehe ich besonders an den eigenen Kindern...😅🤭😉
Alt werden...ist jedenfalls nix für "Feiglinge"...besonders wenn die gesundheitlichen Einschläge näher kommen!
Ich habe zumindest meine Pflicht solidarisch erfüllt und mein ganzes bisheriges Leben in die Sozialkassen eingezahlt. Das sollten Jüngere bedenken wenn Sie mich "anpinkeln" wollten! Punkt. 😏
Ansonsten sind wir ja Alle etwas dämlich, die Alten und die Jungen. Sonst wäre es ja nicht zu diesen ganzen Katastrophen der letzten Jahrzehnte bis ins Jetzt gekommen... 😇🤠😜
Die sind richtig cool. Sehr nett und offen. Können auch richtig gut feiern und mit Fremden in Kontakt treten. Die können viel erzählen und tw echt lustig
Die Frauen super kochen. Habe viele alte Originale Rezepte. Erzählen auch von früher was Geschichte so teressant(er) macht
Gibt nur halt die meist männlichen frustrierten Ausnahmen.
Die sollte man viel mehr wertschätzen und respektieren. Auf vernünftiges Verhalten reagieren die im Regelfall entsprechend.
Dumme Kiddies können ihre Omi nicht faktisch von anderen Omis unterscheiden
Na, wie schön, dass du das Menschsein noch zugestehst...