Aggro alte Leute?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War noch nie anders. Die Elterngeneration versteht die Kinder noch halbwegs, aber eine Generation weiter ist es schon vorbei. Weil die einfach komplett anders aufgewachsen sind.

Mein Sohn wurde in der ersten Klasse Volksschule zurück gestuft in die Vorschule, weil er noch nicht schulreif war. Die Lehrerin in der Volksschule teilte mir am Freitag in der Früh mit, dass sie schon alles in die Wege geleitet haben und er ab Montag in die Vorschule gehen kann und ich ihm am besten mitnehmen soll, weil es eh nix bringt wenn er den einen Tag noch in der Volkschule verbringt.

Als ich heimkam mit ihm, war die Hölle los. Der Opa tobte: Was für ein Fratz! Der gehört in die Schule! Was macht der daheim? Null Verständnis!

Es gibt ein gutes Zitat:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates ca 400 vor Christus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man etwas persönlich nimmt, dann ist es auch persönlich

anemoni 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 01:44

Mich wundert nur diese tiefgreifende Bösartigkeit. Das war schon krass, wie die drauf war. Ich bin so froh, dass ich mich zusammenreißen konnte.

Zu deinem Sohn: Ich wünsche ihm alles Gute. Evtl muss er einfach noch bisschen länger Kind sein. Warum auch nicht. 🩷🙌🏻

Gretchen911  04.01.2025, 01:54
@anemoni

Da hast du absolut Recht! Vor allem finde ich es nicht okay, wenn man sich herausnimmt, andere anschnauzen zu dürfen, nur weil man der Ältere ist.

Ich hatte mal als junge Frau eine Arbeitskollegin und die hat gemeint, ich soll mehr Respekt haben, weil sie ist immerhin die ältere. Daraufhin hab ich gemeint: Ja, aber alt bist du von allein geworden, das ist jetzt kein Verdienst!

Aber die denken tlw echt so!

PS: Zu meinem Sohn: Den hat die Vorschule echt gut getan. Das eine Jahr war echt ein Gewinn. Nächstes Jahr Abi. Der marschiert da ohne viel Aufwand durch und ich bin echt eine stolze Mama!

Gebt der alten Dame ein Smartphone, erklärt es ihr ganz genau und sie wird nie wieder rum meckern und rumschimpfen.

Weil- so ein Gerät ist nämlich spitzenmäßig klasse und schlau.

Ich tät meins nie wieder hergeben. 😊

anemoni 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:01

So sieht es aus.