Sind die Leute heutzutage eher aufs Geld aus bei der Partnerwahl?
In der Schule gab es so ein Spiel, wo wir gesagt haben er/sie ist eine 10/10 aber…
dann wurde ein Manko oder vermeintliches Manko genannt. Ich habe dann gefragt, er ist eine 10/10 aber arm.
Die Leute fingen an zu lachen, ich fragte dann, weshalb sie das taten. Alle Frauen in meinem Kurs sagten dann, dass ein Mann ohne Geld ihnen nichts bieten könne. Ich antwortete dann ruhig, er kann dir doch Treue und Liebe geben und immer für dich da sein. Sie sagten dann, dass das nicht ausreiche.
Ich ging also nach dem Unterricht und frage mi nun, wie verbreitet das ist. Ich respektiere ihre Meinung natürlich und verurteile nicht.
11 Antworten
Ich finde es schwierig darauf eine klare Antwort zu geben. Früher hätte Ich gesagt es ist nicht wichtig ob mein Freund Geld verdient oder nicht. Jetzt sehe Ich es etwas anders. Ich lerne grad jemanden kennen, er lebt in Niedersachsen, bekommt zur Zeit nur Bürgergeld (500 Euro) um uns sehen zu können müssen wir 4 Stunden mit dem Zug fahren. Haben uns jetzt schon 7 Wochen nicht gesehen da ihm das Geld fehlte um zu mir zu kommen. Und Ich hatte auch kein Geld übrig um zu ihm zu fahren. Wenn er es nicht schafft aus dem Bürgergeld raus zukommen dann weiß Ich nicht ob diese Beziehung eine Zukunft hat.
Ich finde es lustig, dass du nur den oberflächlichen Punkt "Geld" negativ siehst, aber den ganzes Rest des Spieles (Einordnung nur nach Optik, "10/10") nicht.
Wer da schon nur oberflächlich und komplett vom Charakter oder der individuellen Person losgelöst denkt, warum sollte das beim Punkt Geld dann plötzlich anders sein?
Zudem wenn ihr das in der Schule macht ihr ja alle noch nicht sonderlich alt und lebenserfahren seid, macht so eine Frage mit denen in 20 Jahren noch mal, dann fällt die Antwortn bei manchen sicherlich anders aus.
Du verstehst mich falsch hier. Ich habe den Punkt Geld einfach nur so gesehen, weil er die heftigste Reaktion hervorgerufen hat bei den Leuten. Das mit der Optik war sowieso klar, da muss ich nicht wirklich fragen, da hört man die Leute tratschen. Das wäre keine Überraschung; mich wundert es halt nur so, weil die Leute darüber vorher nie geredet haben.
Danke für deine Antwort und deine Gedanken zu dem Thema.
Frau sind eher so wenn sie gerade Arbeit haben und Geld Verdienen dann fühlen sie sich als könnten sie den Rest des Lebens alleine Bestreiten ohne einen Mann bzw. ohne einen der ihr Wert ist.
Bei Männern ist es genau das Gegenteil, genau dann wenn ein Mann viel Verdient wird er sich vor allem nach eine Frau sehnen die noch nicht viel Erlebt hat, er möchte ihr alles Zeigen und gemeinsam Erleben. Da spielt dann das Geld eine geringere Rolle.
Hier mal eine Frage, würde eine Frau einen Mann heiraten der bei McDonalds arbeitet? Würde ein Mann eine Frau heiraten die bei McDonalds Arbeitet?
Es sind leider die Werte die sich verändert haben, ich persönlich bin ein Mann und würde nur eine Traditionelle Frau heiraten (Hausfrau etc.) dafür bringe ich dann auch natürlich meine Klassischen Werte mit.
Man sollte Menschen weder nach ihrem Äußeren, noch nach dem Geldbeutel bewerten.
Ich höre das auch manchmal. Kann aber auch verstehen, warum das nicht reichen kann.
Ich frage mich das auch, aber kann es nicht so gut nachvollziehen. Aber jeder für sich sagt man so schön. Ich danke für deine Antwort